Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Union will nach dem Anschlag in Boston Sicherheitskonzepte überprüfen

Düsseldorf (ots)

Nach dem Anschlag in Boston sollten die Sicherheitsbehörden nach Überzeugung der Union den Schutz der Marathon-Läufe auch in Deutschland kontrollieren. "Es ist sicherlich sinnvoll, die Sicherheitskonzepte von großen öffentlichen Sportveranstaltungen zu überprüfen", sagte Unionsfraktionsvize Günter Krings der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Weil nicht alle möglichen Anschläge durch Kontrollen vor Ort verhindert werden könnten, sei es das Entscheidende, den Sicherheitsbehörden die angemessenen Instrumente zu geben, damit sie den Tätern im Vorfeld auf die Spur kommen könnten. "Wenn die Täter mit der Bombe loslaufen, ist es meist zu spät", sagte Krings. "Wir lassen uns von solchen Attentätern nicht unseren Lebensstil wegbomben", so der CDU-Innenexperte.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.04.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Experte kritisiert zu hohe Minister-Pensionen in NRW

    Düsseldorf (ots) - Der Rechtswissenschaftler Heinrich Amadeus Wolff (Universität Frankfurt/Oder) hat das in Nordrhein-Westfalen bestehende üppige Versorgungssystem für Minister kritisiert und Änderungen empfohlen. "Ich verstehe die Sprünge nicht", sagte Wolff der Rheinischen Post (Mittwochausgabe). Er bezieht sich darauf, dass nach fünf Jahren Ministertätigkeit ...

  • 16.04.2013 – 20:31

    Rheinische Post: Dem Sport droht Gefahr = Von Martin Beils

    Düsseldorf (ots) - Die Attraktivität des Sports, seine weltweit wirkende Faszination, ist auch seine Schwäche. Der Sport genießt so viel Aufmerksamkeit, dass er unter einer andauernden Bedrohung steht. Es besteht ständig die Gefahr, dass Terroristen diese große Bühne missbrauchen. Auf mehr als eine Milliarde Euro beliefen sich die Sicherheitsausgaben im vergangenen Sommer bei den Olympischen Spielen in London, ...