Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

US-Botschafter Murphy zu deutsch-amerikanischen Beziehungen: Gleiche Werte und gleiche Ziele

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 18. Juni 2013 - Der Botschafter der USA in Deutschland, Philip D. Murphy, hat vor Barack Obamas Besuch in Berlin die guten Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Bundesrepublik hervorgehoben. "Die Bedeutung Deutschlands für die USA ist sehr groß", sagte er im phoenix-Interview. "Wir haben gemeinsame Werte und diese Werte definieren die Grundlagen der transatlantischen Beziehungen." Zwar seien die Herangehensweisen der beiden Länder verschieden, dennoch hätten sie "letzten Endes die gleichen Ziele".

In Bezug auf das Treffen des US-Präsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte Murphy die persönlichen Gemeinsamkeiten der beiden Staatsoberhäupter. Gleichzeitig machte er deutlich, dass Obama sich "auf keine Weise" in die kommende Bundestagswahl einmischen werde. Trotzdem treffe er auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX