Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-THEMA: Korea - Das zerrissene Land - Montag, 8. April 2013, ab 12.00 Uhr

Bonn (ots)

Massive Drohungen gegen die USA und die Sperrung der Grenze zu Südkorea - Nordkorea setzt zur Zeit auf fortlaufende Provokationen. PHOENIX schaut am Montag, 8. April 2013, ab 12.00 Uhr auf diese Region und auf das geteilte Land.

Der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea dauert nun schon Jahrzehnte. Seit 1945 ist Korea geteilt. In seiner Neujahrsansprache hatte Nordkoreas "Oberster Führer" Kim Jong Un noch ein Ende zwischen der Konfrontation zwischen Nord und Süd versprochen. Doch wie stehen die Chancen auf eine Versöhnung wirklich? Wie leben die Menschen in dem geteilten Land? Wie gefährlich ist Nordkorea tatsächlich für die Welt?

Über diese Themen spricht Moderatorin Mareike Bokern unter anderem im PHOENIX-THEMA mit

   - Thomas Gutschker, Frankfurter Allgemeine Zeitung
   - Hee-Seok Park, Professor für Koreanistik, Uni Bonn

Ergänzt wird das Programm durch die Dokumentation "Der Kim-Clan".

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX