Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Rösler (FDP): "Gaucks Antrittsrede hat Erwartungen übertroffen"

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 23. März 2012 - Philipp Rösler, Bundeswirtschaftsminister und Vorsitzender der FDP, hat im PHOENIX-Interview Joachim Gaucks Antrittsrede gelobt. "Das war eine großartige Rede, die aus meiner Sicht die Erwartungen übertroffen hat." Desweiteren sagte Rösler: "Gauck hat Politiker in die Verantwortung genommen, aber gleichzeitig dafür Verständnis, was Politiker und Gewerkschafter für die Gesellschaft leisten." Er hoffe sehr auf politische Denkanstöße von Gauck, "denn das ist das, was wir als FDP vom Bundespräsidenten erwarten. Er soll nicht nur Urkunden unterschreiben und Orden verleihen."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX