Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Beck: CDU und FDP sollten Wulff Rücktritt nahelegen

Bonn (ots)

Bonn, 2. Februar 2012 - Kurt Beck (SPD) hat Bundespräsident Christian Wulff indirekt den Rücktritt nahegelegt. CDU und FDP hätten ihren Kandidaten Wulff durchgesetzt und nun "natürlich auch Verantwortung, mit Herrn Wulff zu sprechen und ihm die Situation im Interesse dieses hohen Amtes und auch seiner eigenen Reputation deutlich zu machen", sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident im PHOENIX-Interview. Auf die Frage, ob CDU und FDP ihm den Rücktritt nahelegen sollten, antwortete Beck: "Das müsste in einem solchen Gespräch in eine solche Richtung gehen." Er fügte hinzu: "Ich hoffe, dass er aus eigenem Antrieb zu den richtigen Entscheidungen findet." Durch Parteiengezänk dürfe das Amt aber nicht noch weiter strapaziert werden. Er selber strebe das Amt des Bundespräsidenten nicht an, betonte der SPD-Politiker. Er wolle sein Amt als rheinland-pfälzischer Ministerpräsident bis 2016 ausfüllen. "Dann werde ich mich Ehrenämtern zuwenden."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX