Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Papst Benedikts "Wort zum Sonntag" im Saarland am beliebtesten

Baden-Baden (ots)

Bereits vor seinem anstehenden Heimatbesuch wandte sich Papst Benedikt XVI. am Samstagabend an die Deutschen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche sprach "Das Wort zum Sonntag" im Ersten. Insgesamt 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 12,2 Prozent) schalteten um 23.22 Uhr ein. Wie eine media control Sonderauswertung ergab, war die Ansprache im Saarland am beliebtesten. Hier rangierte der Marktanteil bei 22,4 Prozent.

Ebenfalls hohe Werte erreichten Schleswig-Holstein (19,0 Prozent), Sachsen-Anhalt (16,9 Prozent) und Niedersachsen (15,4 Prozent). Am geringsten war das Zuschauerinteresse dagegen in Thüringen (3,3 Prozent), Berlin (8,6 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (8,8 Prozent).

Bei einem Blick auf die Altersgruppen überwogen die älteren weiblichen Zuschauerinnen ab 65 Jahre. Sie stellten mit 870.000 die größte Publikumsgruppe, gefolgt von 540.000 Männern gleichen Alters.

Auffällig: Der Papst punktete bei Twens stärker als bei Zuschauern zwischen 30 und 39 Jahren. So versammelten sich rund 90.000 20- bis 29-Jährige vor den Bildschirmen - aber nur 70.000 30- bis 39-Jährige.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 12.09.2011 – 15:57

    Gute Jauch-Quote dank weiblicher Zuschauer

    Baden-Baden (ots) - Erfreulicher Einstand für Günther Jauch im Ersten. Durchschnittlich 5,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 18,6 Prozent) begrüßten den neuen ARD-Talkmaster am Sonntagabend ab 21.45 Uhr. Wie eine media control Sonderauswertung aufzeigt, verfolgten vor allem weibliche Fans seine Debüt-Sendung zum Thema "9/11": Rund 2,92 Millionen Zuschauerinnen ab 14 Jahren standen 2,15 Millionen ...

  • 08.08.2011 – 14:51

    Deutsche ab 50 schauen fünf Stunden am Tag fern

    Baden-Baden (ots) - Fernsehzuschauer ab 50 Jahren schalten pro Tag über eineinhalb Stunden länger ein als 14- bis 49-Jährige. Dies ist das Ergebnis einer media control Sehdauer-Auswertung für den Zeitraum Januar bis Juli 2011. So kommen ältere TV-Fans hierzulande auf insgesamt 297 Minuten täglichen Fernsehkonsum, was ...

  • 11.07.2011 – 16:31

    DFB-Sommermädchen eroberten die Herzen älterer Zuschauerinnen

    Baden-Baden (ots) - Männer sind die größten Fans der DFB-Damen, Zuschauerinnen über 50 Jahren ließen sich im Verlauf der letzten Tage am meisten vom WM-Fieber anstecken. Das ist die TV-Bilanz der vier Weltmeisterschaftsspiele mit deutscher Beteiligung. Zwar stellten Männer ab 65 Jahren mit durchschnittlich 3,02 Millionen Zuschauern die größte Anhängerschaft. Doch kontinuierlich ansteigende Zahlen verzeichnet ...