Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Gute Jauch-Quote dank weiblicher Zuschauer

Baden-Baden (ots)

Erfreulicher Einstand für Günther Jauch im Ersten. Durchschnittlich 5,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 18,6 Prozent) begrüßten den neuen ARD-Talkmaster am Sonntagabend ab 21.45 Uhr. Wie eine media control Sonderauswertung aufzeigt, verfolgten vor allem weibliche Fans seine Debüt-Sendung zum Thema "9/11": Rund 2,92 Millionen Zuschauerinnen ab 14 Jahren standen 2,15 Millionen Männern gleichen Alters gegenüber.

Günther Jauch liegt mit der nach ihm benannten Sendung über den Durchschnittswerten, die seine Vorgängerin auf dem gleichen Sendeplatz holte. Anne Will kam zwischen Januar und Juli 2011 auf 4,05 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 14,1 Prozent.

Im Vergleich zu Anne Will schnellten die Werte besonders beim weiblichen Publikum ab 65 Jahren (plus 8,1 Prozent) sowie zwischen 40 und 49 Jahren (plus 6,4 Prozent) nach oben. Spannend der Blick auf die Zielgruppe der 20- bis 29-jährigen Frauen: Hier kletterte der Marktanteil von 3,8 auf 9,8 Prozent - also um mehr als das Doppelte.

Ähnlich die Tendenz bei den jungen Männern: Holte Anne Will dort im ersten Halbjahr 2011 rund 3,7 Prozent, so staubte Jauch zum Auftakt knapp 7,7 Prozent Marktanteil ab.

Ob der Moderator die hervorragenden Einschaltquoten halten kann, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Anne Will startete ihre Talksendung im September 2007 ähnlich erfolgreich mit 5,02 Millionen Gesamtzuschauern.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 08.08.2011 – 14:51

    Deutsche ab 50 schauen fünf Stunden am Tag fern

    Baden-Baden (ots) - Fernsehzuschauer ab 50 Jahren schalten pro Tag über eineinhalb Stunden länger ein als 14- bis 49-Jährige. Dies ist das Ergebnis einer media control Sehdauer-Auswertung für den Zeitraum Januar bis Juli 2011. So kommen ältere TV-Fans hierzulande auf insgesamt 297 Minuten täglichen Fernsehkonsum, was ...

  • 11.07.2011 – 16:31

    DFB-Sommermädchen eroberten die Herzen älterer Zuschauerinnen

    Baden-Baden (ots) - Männer sind die größten Fans der DFB-Damen, Zuschauerinnen über 50 Jahren ließen sich im Verlauf der letzten Tage am meisten vom WM-Fieber anstecken. Das ist die TV-Bilanz der vier Weltmeisterschaftsspiele mit deutscher Beteiligung. Zwar stellten Männer ab 65 Jahren mit durchschnittlich 3,02 Millionen Zuschauern die größte Anhängerschaft. Doch kontinuierlich ansteigende Zahlen verzeichnet ...

  • 27.06.2011 – 15:54

    WM-Rekordspiel: Ältere Männer zeigten größtes Interesse

    Baden-Baden (ots) - Was für ein Auftakt für Deutschlands Frauenfußball-Nationalelf bei der heimischen WM: Mit 15,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das 2:1 gegen Kanada am Sonntag das hierzulande meistgesehene Frauenfußballspiel seit dem Beginn der Quotenvermarktung durch media control. Eine Sonderanalyse offenbart nun, dass Männer ab 65 Jahren die größten Fans der DFB-Kickerinnen sind. Mit einem ...