Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Bartsch fordert Merkel auf, Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz sofort zu beenden/ "Ungeheuerlicher Vorgang"

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 23. Januar 2012 - Linken-Fraktionsvize Dietmar Bartsch fordert, die Beobachtung von Linken-Abgeordneten durch den Verfassungsschutz sofort zu beenden. "Ich finde, es ist ein ungeheuerlicher Vorgang, wenn man gewählte Abgeordnete, die seit vielen, vielen Jahren engagiert im Land und in Europa agieren, mit dem Verfassungsschutz drangsaliert. Ich finde das völlig inakzeptabel. Das gehört sofort beendet", sagte er im PHOENIX-Interview. Seine Partei habe über viele Jahre bewiesen, dass "wir die Verteidiger der Verfassung sind", so Bartsch. "Ich finde es auch wirklich persönlich eine Ungehörigkeit, dass sich Menschen, andere Politiker letztlich, erdreisten, mich ganz persönlich zu beobachten. Deswegen kann ich nur die Kanzlerin auffordern, das umgehend zu beenden."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX