Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

22.11.2011 – 13:05

PHOENIX

Heil (SPD) und Kannegiesser (Gesamtmetall) für Verlängerung der Kurzarbeiterregeln

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 22. November 2011 - Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Hubertus Heil und Gesamtmetall-Präsident Martin Kannegiesser haben sich für eine Verlängerung der Kurzarbeiterregeln ausgesprochen. "Wir halten die Maßnahme für sinnvoll", sagte Kannegiesser in der PHOENIX-Sendung UNTER DEN LINDEN. Beschäftigung müsse so lange gesichert werden, wie es sinnvoll sei. Dabei sei die Kurzarbeit ein wichtiges Instrument. Auch Heil befürwortet eine Verlängerung. "Wir plädieren dafür, es fest ins Gesetz zu schreiben. Und dann, wenn wir es brauchen, kann es per Rechtsverordnung eingesetzt werden. Frau von der Leyen blockiert noch, wir müssen sie noch gemeinsam dahin drängen", sagte der SPD-Fraktionsvize.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX
Weitere Meldungen: PHOENIX