Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Lemke (Grüne) zu Scheitern von Rot-Grün in Berlin: Keine Auswirkungen auf Bundesebene
Zusammenarbeit mit CDU ausgeschlossen: "Die CDU macht die falsche Politik"

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 7. Oktober 2011 - Im Scheitern der rot-grünen Koalitionsverhandlungen in Berlin sieht Steffi Lemke, Bundesgeschäftsführerin der Grünen, keine Auswirkungen auf eine mögliche Zusammenarbeit auf der Bundesebene: "Diese Diskussion ist ein bisschen heißgelaufen. Auf der Bundesebene gibt es eine vollkommen andere Konstellation. Hier haben SPD und Grüne gesagt, dass sie die schwarz-gelbe Regierung ablösen wollen. Dieses Ziel bleibt bestehen. Berlin sollte jetzt mal ein bisschen Berlin bleiben", sagte sie im PHOENIX-Interview.

Lemke sprach sich gegen eine Koalition mit der CDU auf der Bundesebene aus: "Die CDU macht die falsche Politik. Ich weiß, dass sie nicht für die Themen der Grünen - mehr Gerechtigkeit, bessere Bildung, Klimaschutz und eine Energiewende - steht. An diesen Stellen verbindet uns mehr mit der SPD. Ich will, dass die schwarz-gelbe Regierung keine Verlängerung bekommt."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX