PHOENIX-Programmhinweis FORUM MANAGER mit Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender RWE AG Sonntag, 9. Oktober 2011, 13.00 Uhr

Der Energiekonzern RWE befindet sich im Umbruch. Nicht erst seit der Energiewende der Bundesregierung setzt der Essener Versorger auf erneuerbare Energien. Vorstandschef Jürgen Großmann favorisierte bisher die Atomkraft, fördert aber nun entschieden die Windkraft. Sein Vertrag als Konzernlenker läuft im September 2012 aus. Mit mehr als 50 Milliarden Euro Umsatz und 70.000 Beschäftigten steht RWE vor den gravierendsten Umbrüchen in seiner Geschichte: das Erreichen der Klimaziele und die Investitionen in erneuerbare Energien kosten Milliarden. Wohin wird der 59-jährige Manager den Konzern führen?

Michael Hirz und Marc Beise sprechen im FORUM MANAGER mit Jürgen Großmann u.a. über die Zukunft von RWE, die Entwicklung der Energiemärkte und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Das FORUM MANAGER ist eine Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung.