Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Friedrich (CSU): Proteste gegen Papst-Besuch sind kleinkariert und unangemessen

Bonn (ots)

Bonn/ Berlin, 22. September 2011 - Hans-Peter Friedrich, Bundesinnenminister, kritisiert im PHOENIX-Interview die Proteste einzelner Abgeordneter gegen den Besuch des Papstes im Bundestag. "Dass Parlamentarier gegen einen Papst, der für eine Religion steht, die Menschen zusammenführt, in dieser Art kleinkariert demonstrieren, finde ich unangemessen", so Friedrich.

Weiterhin merkte der Bundesinnenminister an, dass jede Kirche sich modernisieren müsse, doch werden "Geschwindigkeit und Richtung dieser Modernisierung weltweit bestimmt und nicht von tagespolitischen Geschmacksfragen in Deutschland".

Als deutscher protestantischer Christ erhoffe Friedrich sich vom Papst vor allem ein Signal in Richtung Ökumene.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX