PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 15. April 2011, 24.00 Uhr - IM DIALOG: Michael Krons mit Notker Wolf

Bonn (ots) - Er ist Pater, er ist Rockmusiker, er ist Bestsellerautor und er ist der höchste Repräsentant der Benediktinermönche: Notker Wolf gilt als ein sehr unorthodoxer Würdenträger der katholischen Kirche. Aber vor allem gilt er als ein Mensch, der Klartext redet. Äußerungen des Vatikans bezeichnete er schon als "lebensferne Auseinandersetzung".

Klare Worte fand der 60-Jährige auch zur deutschen Gesellschaft und Politik: "Es gibt kein Menschenrecht auf ein bequemes Leben und vier Wochen Urlaub", sagt er. Und er kann es nachvollziehen, wenn Bürger Gefängnisstrafen für Manager fordern, weil sie "Milliarden Euro und Tausende Arbeitsplätze verspielt" haben.

Abtprimas Notker Wolf, im Dialog mit Michael Krons.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: