PHOENIX Pressemitteilung/ Programmhinweis: IM DIALOG Alfred Schier mit Walter Sittler - heute, 01. Dezember. 15.15 Uhr - Sittler zu S 21: "Ich hätte mir einen anderen Schlichtungsspruch gewünscht"

Bonn/Berlin, 01. Dezember 2010 - Walter Sittler, Schauspieler und Stuttgart 21-Gegner, ist mit dem Schlichtungsspruch Heiner Geißlers zum Projekt Stuttgart 21 nicht zufrieden. "Ich hätte mir einen anderen Spruch gewünscht. Eigentlich müsste man das ganze Projekt neu planen", sagte er in der PHOENIX-Sendung IM DIALOG (Ausstrahlung heute, Mittwoch, 01. Dezember 2010, 15.15 Uhr). Würden Geißlers Vorschläge angenommen, hätte dies einen enormen Kostenanstieg zur Folge, was aber niemand wolle. Der Gegenvorschlag "K 21" hingegen funktioniere, sei billiger und leichter, werde aber nicht ernst genommen, so Sittler. Er sehe für die Stuttgarter keine andere Möglichkeit, als "weiter zu demonstrieren, damit das getan wird, was für die Bürger am besten ist."

IM DIALOG spricht Alfred Schier mit Walter Sittler außerdem über direkte Demokratie und Volksentscheide, die Rolle seines Vaters im Nationalsozialismus und seine Karriere als Schauspieler.

Wiederholungen: Freitag, 03. Dezember 2010, 24.00 Uhr und Sonntag, 05. Dezember um 11.15 Uhr.