PHOENIX-Programmhinweis - Innovatives Format Politiker-Speed-Dating, Mittwoch, 9. September 2009, 16.00 Uhr (Wdh. 22.15 Uhr und 0.00 Uhr)

Politiker-Speed-Dating: PHOENIX POLITIKER-SPEED-DATING, Sechs Politiker - sechs Bürger - sechs Minuten Rede und Antwort, am Mittwoch (09.09.2009) um 16:00 Uhr und 22.15 Uhr. Beim Politiker-Speed-Dating haben Bürger die Möglichkeit, Politikern auf den Zahn zu fühlen. Am Mittwoch, 9. September, zeigt PHOENIX das Berliner "Rendezvous" zur Bundestagswahl.
(v.l.n.r) Christine Bauer (Lehrerin), Annkathrin Abel (Studentin), Niklas Marxen (Schüler), Alexander Lohse (Taxifahrer), Christian Carstensen (SPD), Florian Toncar (FDP), Andreas Scheuer (CSU), Jens Spahn (CDU), Michael Leutert (Die LINKE), Nicole Maisch (Bündnis 90/Die Grünen) © PHOENIX/Matthias Luedecke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter PHOENIX-Sendung bei Nennung "Bild: PHOENIX/Matthias Luedecke" (S2). PHOENIX-Kommunikation, Tel: 0228/9584-196, Fax: -199, presse@phoenix.de

Bonn (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Sechs Politiker - sechs Bürger - sechs Minuten Rede und Antwort: Beim Politiker-Speed-Dating haben Bürger die Möglichkeit, Politikern auf den Zahn zu fühlen. Am Mittwoch, 9. September, zeigt PHOENIX das Berliner "Rendezvous" zur Bundestagswahl.

Den Fragen der sechs Wähler stellen sich sechs Politiker aus den im Bundestag vertretenen Fraktionen: Andreas Scheuer (CSU), Christian Carstensen (SPD), Florian Toncar (FDP), Michael Leutert (Die LINKE), Nicole Maisch (Bündnis 90/Die Grünen) und Jens Spahn (CDU) treffen auf sechs Bürger. Vom Kindergärtner über den Unternehmer bis zum Schüler stellen sie ihre Fragen an die jungen Abgeordneten. Wie schlagen sich die jungen Volksvertreter in der unkonventionellen Frage-und-Antwort-Situation? Wie reagieren die Politiker auf unerwartete Fragen? Ein Schwerpunkt beim Speed-Dating wird das Thema Bildung sein.

Fotos unter www.ard-foto.de