PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

31.03.2009 – 12:37

PHOENIX

PHOENIX RUNDE "Deutschland im Krieg - Raus aus Afghanistan?", PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 1. April 2009, 22.15 Uhr

    Bonn (ots)

3500 Bundeswehrsoldaten sind seit fast drei Jahren im Einsatz am Hindukusch. Doch vom Frieden ist Afghanistan noch immer weit entfernt. "Die Lage wird immer gefährlicher", sagt US-Präsident Barack Obama. Auf der Afghanistan-Konferenz in Den Haag plädiert er deshalb für die Entsendung weiterer Truppen. "Doch schon Briten und Russen haben die Erfahrung gemacht", so Peter Scholl-Latour,  "in Afghanistan gewinnt man keinen Krieg." Also besser raus aus Afghanistan?

    Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Khazan Gul (baut Schulen in Afghanistan), Gert Weisskirchen, (außenpolitischer Sprecher SPD-Fraktion, MdB) und Prof. Christian Hacke (Zeithistoriker).

    Wiederholung am Donnerstag, um 9.15 Uhr

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell