PHOENIX Sendeplan für Samstag, 14. Februar 2009

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

14.45 Uhr THEMA  Kanada

20.15 Uhr Die Sudetendeutschen und Hitler 1/2: Heim ins Reich

08.15 Spuren in der Sahara Die Abenteurerin Alexandrine Tinne Film von Dietrich Schubert, WDR/2007

09.40 Die Bergführer Drei Seilschaften - Drei Gipfel - Drei Abenteuer Film von Kurt Frischknecht, Frank Senn, SRG / 3sat/2008 (VPS 09.45)

10.30 Tadschikistan - Am Dach der Welt Fahrt auf dem Pamir-Highway Film von Stephan Stuchlik, WDR/2007

THEMA. Südsee

11.00 Alltag unter Palmen Die Cook Islands Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2009 mein ausland

11.45 Mann braucht Mut Erwachsen werden in der Südsee Film von Jérome Ségur, NDR/2006

12.30 Tahiti - Frankreichs Perle in der Südsee Film von Marion von Haaren, WDR/2007

Ende THEMA. Südsee

13.00 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 2/3: Peter Limbourg Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / SWR/2006 Meine Geschichte

13.15 Kalter Krieg im Hörsaal Die Gründung der Freien Universität Berlin Film von Karoline Kleinert, Reinhard Joksch, RBB/2008 Mitten in Deutschland

14.00 Planspiel Atomkrieg Raketenpoker um die Nachrüstung Film von Gabriele Trost, SWR/2008 Zeitgeschichte

THEMA. Kanada

14.45 Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! Mit dem Zug quer durch Kanada Film von Uwe Kröger, ZDF/2008

15.45 Später Sommer hoch im Norden Kanadas Atlantikinseln Film von Michael Heussen, WDR/2007

16.15 Ananas für die Arktis Der Obstmann vom Dempster Highway Film von Wolfgang Wegner, NDR/2007

17.00 Kanadas wilder Osten - Nova Scotia Film von Steffen Schneider, NDR/2007

17.45 Eisbärenalarm an der Hudson Bay Eine Stadt im Ausnahmezustand Film von Rita Knobel-Ulrich, WDR/2004

Ende THEMA. Kanada

18.30 Gesucht. Die große Liebe Singles auf Partnersuche Film von Annette Hoth, ZDF/2008

19.00 Verliebt in einen jüngeren Mann Drei Abenteuer mit Höhen und Tiefen Film von Beate Neumann, ZDF/2008

19.30 Mein Schatz, der Heiratsschwindler Von Betrogenen und ihren Betrügern Film von Iris Bettray, Stefanie Schwalfenberg, ZDF/2008

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Der Geschichtsabend

20.15 Die Sudetendeutschen und Hitler 1/2: Heim ins Reich Film von Hennig Burk, Pavel Schnabel, HR/2008 Zeitgeschichte

21.00 Zement gegen Südfrüchte Die DDR und Kuba Film von Lutz Renner, Frank-Otto Sperlich, RBB / MDR/2007 Mitten in Deutschland

21.45 ZDF-History Japans Krieg - in Farbe Moderation: Guido Knopp, ZDF/2009

22.30 Das Geheimnis meiner Mutter Film von Lars Johannsson, ZDF / Arte/2004 Dokumentarfilm

00.00 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 2/3: Peter Limbourg Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / SWR/2006 Meine Geschichte

THEMA. Mensch und Tier

00.15 Iran - Der Junge und die Pferde Film von Leila Hekmat, Aleksandar Dzerdz, Arte F/2006

01.10 Dem Blauwal auf der Spur Chile zwischen Naturschutz und Kommerz Film von Michael Stocks, PHOENIX/2008

01.55 Im Reich der Krokodile Australiens Kakadu Nationalpark Film von Hännes Gally, ZDF/2007

02.40 Der Pferdehändler Jeder Handschlag ein Geschäft Film von Stefan Lütke-Wissing, SWR/2008

03.10 Das Hospital der heiligen Kühe Film von Nadja Stammeier, Peter Bardehle, WDR/2005

03.35 Der Löwe - König ohne Reich Film von Birgit Virnich, WDR/2004

04.05 Spurensuche. Der Weiße Hai im Mittelmeer Film von Marc Kacmarczyk, ZDF/2006 Der weiße Hai, ein Nomade der Weltmeere, kommt auch im Mittelmeer vor. Das bis zu neuneinhalb Meter große Tier ist wichtig für das ökologische Gleichgewicht, doch sein Bestand im Mittelmeer ist bedroht. Im Sommer 2003 fingen kroatische Fischer in der Adria ein großes Weibchen. Die Nachricht von einem der größten weißen Haie, die je erlegt wurden, weckte das Interesse des englischen Haischützers Richard Pierce. Er stellte im Sommer 2005 eine Expedition zusammen, die sich auf Spurensuche ins Mittelmeer begab.

04.50 Von der Faszination mit Tieren zu sprechen Film von Natalie Reinking, ZDF / Arte/2005

05.35 Monty Roberts Der wahre Pferdeflüsterer Film von Klaus Schwagrzinna, WDR/2005

06.20 Allein unter Büffeln Die Amazonasinsel Marajó Film von Thomas Aders, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2007

07.00 Der Treck der Schafe Vom Sommerdeich ins Winterquartier Film von Johann Ahrends, NDR/2007