PHOENIX Sendeplan für Mittwoch, 23. Januar 2008

Bonn (ots) - 08.15 Der Störfall Was geschah wirklich in den AKW's von Vattenfall? Film von Klaus Martens, WDR/2007

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Lutz Wallraff (die tageszeitung) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde Mehr Härte, weniger kuscheln - Was tun gegen Jugendgewalt? mit Barbara Janssen (Leiterin Erziehungscamp für Mädchen), Prof. Helmut Kury (Kriminologe), Kirsten Heisig (Jugendrichterin) und Heinz Buschkowsky, SPD (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Moderation: Anke Plättner

10.00 THEMA. Standort Deutschland Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a.

10.00 BDI-Veranstaltung"Systemkopf Deutschland Plus" - Die Zukunft der Wertschöpfung am Standort Deutschland" u.a. Grundsatzrede Jürgen Thumann (BDI-Präsident)  und Unternehmer- und Politikforum mit Josef Ackermann (Deutsche Bank AG), Hartmut Schauerte (Parl. Staatsekretär Bundeswirtschaftsministerium), Prof. Michael Hüther (Institut der deutschen Wirtschaft Köln), Arndt G. Kirchhoff (Kirchhoff Automotive AG), Norbert Reithofer (BMW AG), Burkhard Schwenker (Roland Berger Strategy Consultants) und Rainer Wend (Wirtschaftspolitischer Sprecher SPD-Bundestagsfraktion); Moderation: Roland Tichy (Chefredakteur Wirtschaftswoche), Berlin. (VPS 09.59)

anschl. Aktuelles zur Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtags über die Lage bei der Westdeutschen Landesbank (WestLB) und bei Nokia, Düsseldorf. (VPS 09.59)

11.30 Jahreswirtschaftsbericht 2008 - Pressekonferenz mit Michael Glos (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie), Berlin. (VPS 09.59)

13.00 vor ORT (VPS 10.00)