Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer Mediahouse Berlin mehr verpassen.

Axel Springer Mediahouse Berlin

Jolie.de weiter auf Erfolgskurs und noch interaktiver: Mehr Features, mehr Austausch, mehr Service

München (ots)

Weiblicher Erfolg im Netz hat einen Namen:
Jolie.de. Genau ein Jahr nach dem Relaunch liegt die Online-Präsenz 
des Lifestyle-Magazins nach Page Impressions (IVW) klar vor 
Konkurrenten wie glamour.de und damit auf Platz 3 der 
verlagsgeführten Frauen-Sites. Damit der Shooting-Star auch weiter 
auf Erfolgskurs bleibt, hat die Community einen Rebrush bekommen.
Die User-Profilseiten wurden komplett überarbeitet: Features wie 
z.B. die "Matching-Funktion" - über die Userinnen andere Frauen mit 
gleicher Meinung finden - rücken noch stärker in den Vordergrund. 
Außerdem locken neue Module wie der "Jolie-Messenger" und 
User-Gästebücher kommunikative Surferinnen. Neu sind auch 
verschiedene Microblogging-Tools, die zusätzliche Anreize bieten, mit
anderen Community-Mitgliedern in Kontakt zu treten.
Einen weiteren Schwerpunkt des Umbaus bildete die Optimierung der 
Benutzerfreundlichkeit. Doris Wiedemann, Verlagsleiterin New Media 
bei Axel Springer Mediahouse München: "Der Erfolg von Jolie.de zeigt,
dass das Konzept bei unseren Userinnen sehr gut ankommt. Deswegen 
haben wir uns darauf konzentriert, bestehende Funktionen zu 
verfeinern und attraktiver zu gestalten." Optimiert wurden u.a. die 
Hauptnavigation, Kommentar- und Bewertungsmechanismen, 
Übersichtseiten, Bildergalerien und viele Bereiche innerhalb der 
Community.
Über Jolie.de:
Jolie.de ist eines der schnellst wachsenden Online-Frauenmagazine in 
Deutschland. Im September 2008 verzeichnete Jolie.de mit 15,5 Mio. 
Pageimpressions und 590.000 Visits einen neuen Reichweitenrekord. Ein
Jahr nach Relaunch (September 2007) zählt Jolie.de damit laut 
IVW-Messung zu den Top 3 unter den deutschen Frauenwebsites.

Pressekontakt:

Axel Springer Mediahouse München GmbH
Melanie Simanowski
089-69749-431
melanie.simanowski@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer Mediahouse Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
  • 02.10.2008 – 11:25

    15 Minutes of Fame - METAL HAMMER sucht Vorbands für die Heavy Metal-Giganten Slayer

    München (ots) - In Kooperation mit dem METAL HAMMER sucht die Kultband Slayer Nachwuchsbands, die als Vorgruppen auf ihrer anstehenden Deutschland-Tournee spielen. Seit dem 1. Oktober werden aus einer Vielzahl von Bewerbungen die Gewinner-Bands unter www.metal-hammer.de/15minutesoffame über ein großes Voting ermittelt. Im November spielen Slayer fünf ...

  • 13.08.2008 – 10:21

    SOUNDS kommt wieder: Axel Springer Mediahouse München legt Printmusiktitel neu auf

    München (ots) - Erstes Heft ab 14. August 2008 im Handel erhältlich Eine der großen traditionellen Musikzeitschriften lebt wieder auf: Nach langer Pause bringt das Axel Springer Mediahouse München SOUNDS in Kooperation mit dem ROLLING STONE wieder auf den Markt. Die Erstausgabe des Musiktitels mit einer Startauflage von rund 50 000 Exemplaren ist ab 14. ...

  • 20.06.2008 – 15:22

    goFeminin.de erwirbt führendes Gesundheitsportal Onmeda

    Berlin (ots) - Die goFeminin.de GmbH hat das zur OnVista Media GmbH gehörende Gesundheitsportal Onmeda erworben. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde heute unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt EUR 5,4 Mio. Das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda bietet detaillierte und wissenschaftlich fundierte Informationen zu Krankheiten, Symptomen und Medikamenten sowie eine Vielzahl an Inhalten, Services und ...