Axel Springer Mediahouse Berlin
Jolie.de weiter auf Erfolgskurs und noch interaktiver: Mehr Features, mehr Austausch, mehr Service
München (ots)
Weiblicher Erfolg im Netz hat einen Namen: Jolie.de. Genau ein Jahr nach dem Relaunch liegt die Online-Präsenz des Lifestyle-Magazins nach Page Impressions (IVW) klar vor Konkurrenten wie glamour.de und damit auf Platz 3 der verlagsgeführten Frauen-Sites. Damit der Shooting-Star auch weiter auf Erfolgskurs bleibt, hat die Community einen Rebrush bekommen.
Die User-Profilseiten wurden komplett überarbeitet: Features wie z.B. die "Matching-Funktion" - über die Userinnen andere Frauen mit gleicher Meinung finden - rücken noch stärker in den Vordergrund. Außerdem locken neue Module wie der "Jolie-Messenger" und User-Gästebücher kommunikative Surferinnen. Neu sind auch verschiedene Microblogging-Tools, die zusätzliche Anreize bieten, mit anderen Community-Mitgliedern in Kontakt zu treten.
Einen weiteren Schwerpunkt des Umbaus bildete die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Doris Wiedemann, Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse München: "Der Erfolg von Jolie.de zeigt, dass das Konzept bei unseren Userinnen sehr gut ankommt. Deswegen haben wir uns darauf konzentriert, bestehende Funktionen zu verfeinern und attraktiver zu gestalten." Optimiert wurden u.a. die Hauptnavigation, Kommentar- und Bewertungsmechanismen, Übersichtseiten, Bildergalerien und viele Bereiche innerhalb der Community.
Über Jolie.de: Jolie.de ist eines der schnellst wachsenden Online-Frauenmagazine in Deutschland. Im September 2008 verzeichnete Jolie.de mit 15,5 Mio. Pageimpressions und 590.000 Visits einen neuen Reichweitenrekord. Ein Jahr nach Relaunch (September 2007) zählt Jolie.de damit laut IVW-Messung zu den Top 3 unter den deutschen Frauenwebsites.
Pressekontakt:
Axel Springer Mediahouse München GmbH
Melanie Simanowski
089-69749-431
melanie.simanowski@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer Mediahouse Berlin, übermittelt durch news aktuell