Annettes DaschSalon: "Im Wald"
Ein Musikabend mit Annette Dasch und Gästen

Samstag, 29. Oktober 2011, 21.50 Uhr

Zu jeder Zeit wurde der "Wald" besungen als geheimnisvoller, romantischer, aber auch abgründiger und geheimnisvoller Naturort, der unter anderen die Komponisten Robert Schumann, Johannes Brahms und Gustav Mahler inspiriert hat. Also singt die Sopranistin Annette Dasch mit ihren Gästen über den Ort, der sich so seltsam mit der deutschen Seele verbunden hat. Auf der Bühne des Radialsystems in Berlin begrüßt Annette Dasch ihre Gäste: die Mezzosopranistin Stella Doufexis und den Bariton Günter Papendell. Mit der Schauspielerin Mavie Hörbiger besteigt sie einen Hochsitz und wie immer lässt sie das Publikum kräftig mitmachen.

Beim "DaschSalon", einer Musik-Talk-Spielshow, ist eigentlich alles "wie zu Hause": Die Mittel sind einfach, das Mobiliar ist gebraucht - dafür ist die Spontanität groß und die Atmosphäre familiär. Mit dem Salon hat sich Annette Dasch ihre ganz eigene Form der Musikvermittlung geschaffen. "Das Wichtigste ist, dass weder die Komponisten noch die Sänger und Musiker in meiner Sendung als Wesen vom fremden Klassikstern gezeigt werden", machte Annette Dasch gegenüber dem "3sat TV- und Kulturmagazin" (Ausgabe 3/2011) deutlich.

Hinweis für Journalisten: Einen Video-Stream der Sendung finden akkreditierte Journalisten unter www.pressetreff.3sat.de. Bitte beachten Sie auch: Unter dem Button "Profil/Newsletter" können Sie einen Newsletter mit aktuellen 3sat-Informationen abonnieren, den Sie nach individuellen Interessen zusammenstellen können.

Telefon: +49 (0) 6131 - 701 6261
E-Mail: bernhard.p@3sat.de