Thorsten Dietsche wird neuer stellvertretender IT-Leiter bei news aktuell

Hamburg (ots)

news aktuell verstärkt das IT-Management und ernennt Thorsten Dietsche (47) zum stellvertretenden IT-Leiter. Damit setzt die dpa-Tochter ein starkes Zeichen in Richtung Innovationsstärke und Technologieführerschaft. In seiner neuen Funktion ist Thorsten Dietsche zusammen mit IT-Chef Sven Wrage für die technische Weiterentwicklung aller Anwendungen und der Infrastruktur zuständig. Davor verantwortete der gebürtige Hamburger als Teamleiter Entwicklung den Ausbau des Auftragssystems.

Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell: "Thorsten Dietsche gehört seit 2001 zu unserem Team. Über die vielen Jahre, die er sich mittlerweile in unserem IT-Team engagiert, ist er zu einer tragenden Stütze von news aktuell geworden. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und seiner herausragenden fachlichen Kompetenz hat er einen großen Beitrag zum erfolgreichen Ausbau unserer IT-Infrastruktur geleistet. Mit ihm sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Es freut mich sehr, dass er jetzt auch Führungsaufgaben übernimmt."

Nach seiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann studierte Thorsten Dietsche bis zum Jahr 2000 Informatik. Seine berufliche Karriere startete der zweifache Familienvater als Anwendungsentwickler bei der Dos GmbH. 2001 heuerte er bei news aktuell als Programmierer an. 2004 übernahm er die Teamleitung der IT-Entwicklung bei der dpa-Tochter, bevor er im November 2016 zum stellvertretenden Leiter der IT ernannt wurde.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell