Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschland sieht rot: Eon wird zum neuen Strom-Monopolisten

Hamburg (ots) - Analyse zeigt: Nach der geplanten Übernahme von Kunden und Netzen der RWE-Tochter Innogy ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

23.11.2016 – 10:10

news aktuell GmbH

Thorsten Dietsche wird neuer stellvertretender IT-Leiter bei news aktuell

Thorsten Dietsche wird neuer stellvertretender IT-Leiter bei news aktuell
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

news aktuell verstärkt das IT-Management und ernennt Thorsten Dietsche (47) zum stellvertretenden IT-Leiter. Damit setzt die dpa-Tochter ein starkes Zeichen in Richtung Innovationsstärke und Technologieführerschaft. In seiner neuen Funktion ist Thorsten Dietsche zusammen mit IT-Chef Sven Wrage für die technische Weiterentwicklung aller Anwendungen und der Infrastruktur zuständig. Davor verantwortete der gebürtige Hamburger als Teamleiter Entwicklung den Ausbau des Auftragssystems.

Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell: "Thorsten Dietsche gehört seit 2001 zu unserem Team. Über die vielen Jahre, die er sich mittlerweile in unserem IT-Team engagiert, ist er zu einer tragenden Stütze von news aktuell geworden. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und seiner herausragenden fachlichen Kompetenz hat er einen großen Beitrag zum erfolgreichen Ausbau unserer IT-Infrastruktur geleistet. Mit ihm sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Es freut mich sehr, dass er jetzt auch Führungsaufgaben übernimmt."

Nach seiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann studierte Thorsten Dietsche bis zum Jahr 2000 Informatik. Seine berufliche Karriere startete der zweifache Familienvater als Anwendungsentwickler bei der Dos GmbH. 2001 heuerte er bei news aktuell als Programmierer an. 2004 übernahm er die Teamleitung der IT-Entwicklung bei der dpa-Tochter, bevor er im November 2016 zum stellvertretenden Leiter der IT ernannt wurde.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung