Axel Springer SE

Die Goldbibel - Schon vor Verkaufsstart ein begehrtes Sammlerstück
Bibelausgabe von BILD und Weltbild beim Verlag bereits vergriffen

Deutsche Buchbindekunst: Die Goldbibel mit auwendigem Messingeinband von BILD und Weltbild. Ab 6. Dezember ist sie überall erhältlich. Beim Verlag ist sie bereits vergriffen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/BILD"
Deutsche Buchbindekunst: Die Goldbibel mit auwendigem Messingeinband von BILD und Weltbild. Ab 6. Dezember ist sie überall erhältlich. Beim Verlag ist sie bereits vergriffen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/BILD"

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Ab 6. Dezember 2005 ist sie überall im Buchhandel: die Goldbibel von BILD und Weltbild - und schon jetzt ist sie beim Verlag vergriffen. In der Tradition wertvoller Prachtbibeln und -evangeliare erscheint die aufwendig gestaltete Bibelausgabe mit wertvollem Messingeinband in einmaliger und limitierter Auflage.

    Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: "Schon vor Erscheinen haben wir bereits alle Exemplare dieser besonders schönen Bibelausgabe an den Handel abverkauft. Wir freuen uns, daß dieses wichtige Buch ein so riesiges Echo findet." Das erste Musterexemplar der Bibelausgabe war auf der Frankfurter Buchmesse Ende Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

    Kai Diekmann, Chefredakteur BILD: "Die Bibel ist Grundlage unserer Kultur, unserer Normen, unserer Sicht der Welt. Sie bietet Halt und Trost in einer Zeit, in der die Sorge um unsere Zukunft zum bestimmenden Thema wird."

    Große Begehrlichkeiten weckt die Goldbibel schon vor dem Verkaufsstart. Bei einem Internetauktionshaus wurde das Werk vergangene Woche bereits für über 36 Euro gehandelt. Durch ein Versehen waren Mitte November einige Exemplare ausgeliefert worden. Ende dieser Woche ist die Bibelausgabe ganz regulär und preisgünstiger zu haben: Im Handel kostet das großformatige und über 2,5 Kilogramm schwere Werk 19,95 Euro.

    Der aufwendige Messingeinband der Goldbibel wurde von einem Künstler nach historischen Vorbildern entworfen und in süddeutschen Handwerksbetrieben gefertigt. Meister ihres Fachs schufen ihn in einem Zusammenspiel von moderner Technik und Tradition. In einem speziell für diese Bibel entwickelten Verfahren wurde die 250 Gramm schwere Messingplatte geprägt. Sie zeigt die Kreuzigungsszene, umgeben von Darstellungen der vier Evangelisten und Szenen aus dem Leben Jesu.  

    Bildmaterial zur Goldbibel finden Sie unter: www.axelspringer.de     -> Presse-Service -> Presse-Lounge und unter     www.weltbild.com/goldbibel

    Bibliographische Angaben:

    Die Goldbibel     einmalige Bibelausgabe in limitierter Auflage,     gestaltet in der Tradition wertvoller Prachtbibeln und       -evangeliare,     mit goldfarbener Messingplatte als Buchdeckel,     Kunstledereinband mit Kopfgoldschnitt,     Lesebändchen und Goldprägung auf dem Rücken,     Familienchronik, illustriert mit 24 Stichen von Gustave Doré     (s/w),     Einheitsübersetzung, 1328 Seiten,     21 x 29 Zentimeter     Weltbild Buchverlag     ISBN 3-8289-4964-9     Preis: 19,95 Euro

Pressekontakt: Axel Springer AG Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de

Verlagsgruppe Weltbild Eva Großkinsky Tel: +49 (0) 8 21 70 04-55 55 eva.grosskinsky@weltbild.com

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: