Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Die neue Smarte: AS Young Mediahouse entwickelt junge Frauenzeitschrift unter dem Arbeitstitel LOLA

Hamburg (ots)

AS Young Mediahouse startet im Oktober 2003 eine
neue monatliche Zeitschrift mit dem Arbeitstitel LOLA, die sich an
junge Frauen zwischen 18 und 29 Jahren richtet.
LOLA ist das neue Magazin für junge, selbstbewusste Frauen mit
Meinung. LOLA bringt eine breite Themenpalette von Mode und Beauty
über Stars bis zu Reisen und Wohnen, verbunden mit einer neuartigen
Trendberatung.
In hochwertiger und unkonventioneller Umsetzung und Optik wird die
Zeitschrift Leichtigkeit und ein durchweg positives Lebensgefühl
vermitteln. LOLA wird im praktischen Pocket-Format mit edler
Ausstattung erscheinen.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel
Springer AG: "LOLA  ist der nächste Schritt in unserer erfolgreichen
Gründungs-offensive. Nach MAXIM, STARFLASH, ROLLING STONE, FRAU von
HEUTE, den Monatstiteln AUTO BILD TEST+TUNING und ALLES ALLRAD sowie
AUTO BILD MOTORSPORT ist LOLA bereits der achte neue Titel in nur
zwei Jahren."
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Wir
haben in den letzten drei Jahren Kompetenz und Kreativität im jungen
Entertainment- und Musikmarkt unter Beweis gestellt. Mit unseren
Neugründungen haben wir stets Märkte erweitert. Mit einem
hochmotivierten Team und einem neuartigen Konzept besetzen wir nun
erstmalig das Bridge-Segment für die 'Generation Smart'. Diese
Leserinnen sind aus den Mädchentiteln heraus-, aber noch nicht ganz
in das traditionelle Segment hineingewachsen. Bei ihrer Suche nach
Neuem gehen sie oft über Grenzen, suchen aber auch Orientierung -
ohne erhobenen Zeigefinger."
LOLA wird unter Federführung von Michaela Mielke, 39, entwickelt,
die auch die Chefredaktion des neuen Titels übernehmen wird. Michaela
Mielke: "LOLA ist die neue Smarte unter den jungen
Frauenzeitschriften: Sie bietet Träume an, zeigt aber auch, wie sie
sich verwirklichen lassen." Mielke arbeitete zuletzt als
Chefredakteurin von "Bravo Girl" und zuvor in gleicher Funktion bei
"Sugar". Sie startete ihre Karriere als Moderedakteurin bei
Sportswear International in Mailand und München und war nach
verschiedenen Stationen bei diversen Frauenzeitschriften an der
Entwicklung von "Joy" beteiligt. Von 1994 bis 2000 wirkte sie als
stellvertretende Chefredakteurin des Titels.
AS Young Mediahouse, München, eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der Axel Springer AG, gibt die jungen
Entertainment-Magazine YAM!, MÄDCHEN, POPCORN und STARFLASH sowie die
Musiktitel MUSIKEXPRESS, ROLLING STONE und HAMMER heraus. Außerdem
erscheinen im Ausland insgesamt sieben Adaptionen der Titel.
Der reguläre Anzeigenpreis (1/1 4c) von LOLA beträgt 10 000 Euro.
Zum Start des Titels bietet AS Young Mediahouse Anzeigenkunden ein
besonderes Angebot: Bei Belegung der Startausgabe gilt ein
Einführungsrabatt von 20 Prozent. Bei Belegung der ersten drei
Ausgaben 30 Prozent. Außerdem gibt es weitere Rabatte für das Jahr
2004, über die die Anzeigenabteilung informiert. Zuständige Gesamt-
Anzeigenleiterin AS Young Mediahouse ist Petra Kalb.
Kontakt für Anzeigenkunden:
Petra Kalb, Anzeigenleiterin AS Young Mediahouse,
   Telefon (0 89) 6 97 49-1 10
    petra.kalb@axelspringer.de

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23
silvie.rundel@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 01.07.2003 – 15:44

    WELT am SONNTAG verleiht Sven-Simon-Preis an Gero Breloer

    Berlin (ots) - Am Dienstag, 1. Juli 2003, wurde zum fünften Mal der Sven-Simon- Preis für das beste Sportfoto des Jahres 2002 im Verlag Axel Springer in Berlin verliehen. Den ersten Preis gewann der Fotograf Gero Breloer mit seinem Foto "Edelfan". Aufgenommen am 25. Januar 2002 bei der Katar-Rundfahrt, zeigt es ein edles Araber-Rennpferd, das in der fünften und letzten Etappe mit seinem Reiter neben den Radprofis ...

  • 01.07.2003 – 15:16

    Acht namhafte Kolumnisten schreiben täglich für die Meinungsseiten der WELT

    Berlin (ots) - "Das Forum", die Meinungsseiten der Tageszeitung DIE WELT präsentiert sich ab sofort mit einer neuen täglichen Kolumne. Acht namhafte Autoren veröffentlichen an einem bestimmten Tag in der Woche ihre tagespolitisch unabhängige Kolumne. Konrad Adam, Mariam Lau, Dirk Maxeiner, Michael Miersch, Michael Stürmer, Lord George Weidenfeld, Ulrich ...