Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

AWA 2002: BILD gewinnt 410 000 Leser - BILD am SONNTAG baut Reichweite bei den jüngeren Lesern aus

Hamburg (ots)

Mit einem Zuwachs von 3,6 Prozent ist BILD einer
der Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Werbeträgeranalyse 2002
(AWA). Die Reichweite in der Gesamtbevölkerung konnte um 410 000 auf
nun 11,76 Millionen gesteigert werden. BILD konnte mit diesem
Ergebnis die Position als reichweitenstärkste Kaufzeitung konsequent
weiter ausbauen. Die größten Zuwächse erreichte BILD mit neun Prozent
bei den 14- bis 29-Jährigen (plus 190 000) sowie bei den Männern mit
4,7 Prozent (plus 333 000).
BILD am SONNTAG ist auch weiterhin reichweitenstärkster Kauftitel
in der AWA und erreicht 12,4 Millionen Leser. Trotz leichter Verluste
in der Gesamtleserzahl konnten gerade junge Leute für BILD am SONNTAG
gewonnen werden. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wird ein
Zuwachs von 90 000 Lesern bzw. 3,9 Prozent verzeichnet.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 09.07.2002 – 12:16

    AWA 2002: HÖRZU gewinnt 140 000 Leser

    Hamburg (ots) - Laut der diesjährigen Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA 2002) konnte HÖRZU als einziger wöchentlicher Programmtitel Leser hinzugewinnen. Der Marktführer unter den Programmzeitschriften steigerte die Zahl der Leser pro Ausgabe um 140 000, auf jetzt 7,55 Millionen. Damit erreicht HÖRZU eine Reichweite von 11,7 Prozent und bleibt die mit Abstand reichweitenstärkste wöchentliche ...