Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

AWA 2002: COMPUTER BILD SPIELE mit einem Zuwachs von 29 Prozent - COMPUTER BILD gewinnt 11 Prozent

Hamburg (ots)

Die heute veröffentlichten Zahlen der Allensbacher
Werbeträgeranalyse 2002 (AWA) bestätigen den Erfolg von COMPUTER BILD
und COMPUTER BILD SPIELE.
Bei den EDV-Titeln baut COMPUTER BILD mit insgesamt 3,95 Millionen
Lesern seinen Vorsprung weiter aus: Der Titel gewinnt 380 000 Leser
hinzu, was einem Zuwachs von elf Prozent entspricht. Damit führt die
Zeitschrift mit einer Gesamtreichweite von 6,1 Prozent vor "PC Welt",
"Chip", "PC Magazin" und "c't". Bei den Männern erreicht der Titel
mit 3,1 Millionen Lesern über zehn Prozent Reichweite und bewegt sich
damit im Bereich von etablierten General-Interest-Titeln.
Die Zeitschrift COMPUTER BILD SPIELE erreicht 2,42 Millionen Leser
und gewinnt gegenüber dem Vorjahr 540 000 Leser hinzu, davon 490 000
bei den 14- bis 49-Jährigen. COMPUTER BILD SPIELE ist mit diesem
Reichweiten-Zuwachs von 29 Prozent einer der Gewinner der AWA 2002.
Die AWA 2002 weist für COMPUTER BILD SPIELE eine Gesamtreichweite
von 3,8 Prozent auf. Mit diesem Ergebnis liegt die Zeitschrift auf
gleichem Niveau wie "Kicker Sportmagazin", "Fit for Fun" und "Bravo".
COMPUTER BILD SPIELE wurde 2001 das erste Mal in der AWA
untersucht. Der Spiele-Titel erreichte damals eine Reichweite von 2,9
Prozent, was 1,88 Millionen Lesern entsprach. Damit zählte die
Zeitschrift zu den erfolgreichsten Einsteigern der AWA 2001.
COMPUTER BILD SPIELE ist seit 1999 auf dem Markt. Als Monatstitel
bietet die Zeitschrift aktuelle News, Spieletests sowie Tipps und
Tricks für Computer-Spiele. In jedem Heft gibt es außerdem
Informationen über Hardware, einen umfangreichen Service-Teil und
eine CD-ROM mit Spieleverbesserungs-Programmen, Spiele-Demos,
Treibern und einer Spiele-Vollversion.
Weitere Informationen zu COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE im
Internet unter www.bildmedia.de

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 09.07.2002 – 12:16

    AWA 2002: HÖRZU gewinnt 140 000 Leser

    Hamburg (ots) - Laut der diesjährigen Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA 2002) konnte HÖRZU als einziger wöchentlicher Programmtitel Leser hinzugewinnen. Der Marktführer unter den Programmzeitschriften steigerte die Zahl der Leser pro Ausgabe um 140 000, auf jetzt 7,55 Millionen. Damit erreicht HÖRZU eine Reichweite von 11,7 Prozent und bleibt die mit Abstand reichweitenstärkste wöchentliche ...

  • 09.07.2002 – 12:07

    AWA 2002: Erfolgreicher Start für AUTO BILD MOTORSPORT

    Hamburg (ots) - Sehr positive Ergebnisse konnte die erstmals in der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) erhobene Zeitschrift AUTO BILD MOTORSPORT erreichen. Der Titel belegt im Segment der freiverkäuflichen Auto-Zeitschriften auf Anhieb Platz zwei nach AUTO BILD. Insgesamt erreicht die Motorsport-Zeitschrift 690 000 Leser, wovon 610 000 Männer sind. Mit diesen zwei Prozent Männer-Reichweite lässt der ...