Axel Springer SE

AWA 2002: Erfolgreicher Start für AUTO BILD MOTORSPORT

    Hamburg (ots) - Sehr positive Ergebnisse konnte die erstmals in
der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) erhobene Zeitschrift AUTO
BILD MOTORSPORT erreichen. Der Titel belegt im Segment der
freiverkäuflichen Auto-Zeitschriften auf Anhieb Platz zwei nach AUTO
BILD.
    
    Insgesamt erreicht die Motorsport-Zeitschrift 690 000 Leser, wovon
610 000 Männer sind. Mit diesen zwei Prozent Männer-Reichweite lässt
der AUTO BILD-Ableger so renommierte Titel wie die "Auto Zeitung"
(1,7 Prozent) oder auch seinen direkten Konkurrenten "Motorsport
Aktuell" (1,6 Prozent) hinter sich.
    
    Herausgeber Peter Felske: "Die Ergebnisse sind ein deutliches
Zeichen für die Stimmigkeit des Konzeptes von AUTO BILD MOTORSPORT
und gleichzeitig ein positives Signal für AUTO BILD ALLES ALLRAD und
AUTO BILD TEST&TUNING, die im Herbst zur AWA angemeldet werden."
    
    Der 14-täglich erscheinende Titel aus dem AS Auto Verlag, einer
100-prozentigen Tochter der Axel Springer Verlag AG, erreichte im
ersten Quartal 2002 eine verkaufte Auflage von 76 819 Exemplaren (lt.
IVW).
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de


Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: