Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

Rekordmarktanteil: 1,7 Prozent* - DMAX mit dem besten Monat aller Zeiten!

München (ots)

- Sonderprogrammierung am Karfreitag mit 3,2 Prozent Marktanteil*
- Top-Sendungen: Food-Formate und das Auktions-Genre
- Spitzenposition unter den Sendern der dritten Generation weiter
  behauptet

DMAX toppt seine diesjährigen Rekordmarken ein weiteres Mal: Mit 1,7 %* bei den 14-49-jährigen Erwachsenen erzielte der Männersender den besten Monats-Marktanteil seit Sendergründung. Bereits im Januar und Februar 2013 erreichte DMAX Spitzenwerte. Damit steht DMAX seit inzwischen fünf Monaten durchgehend an der Spitze der Sender der dritten Generation und verweist seine direkten Konkurrenten erneut auf die Plätze.

Zum Erfolg trug auch die Sonderprogrammierung am 29. März bei: Der "Car-Freitag" überzeugte mit den besten Episoden der Schraubersoaps "Texas Car Wars" und "Fast N' Loud". Das stolze Resultat: 3,2 %* Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Zu den besten Prime-Time-Formaten im März zählten die beiden Food-Formate "Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt" und "Verdammt lecker! Nachschlag für Adam Richman". Alles-Esser Andrew Zimmern erreichte mit den exotischsten Leckerbissen der Welt im Schnitt 2,1 %* Marktanteil. Adam Richman konnte auf seiner kulinarischer US-Schlemmer-Tour 1,7 %* Marktanteil für sich gewinnen. Mit ihren Top-Episoden konnten beide Programme sogar jeweils 2,3 %* erreichen. Neben den neuerlichen Erfolgsgaranten "Auction Hunters" (im Schnitt 2,3 %*) waren nun auch die im März gestarteten "House-Hunters - Die Immobilien-Jäger" erfolgreich: Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso, die sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte liefern, erreichten im Schnitt 2,6 %*.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "DMAX ist nicht zu stoppen! Unser einzigartiges Programmangebot mit Sonderprogrammierungen und neuen Genres trifft den Nerv der Zuschauer. Wir sind außerordentlich stolz, im März den erfolgreichsten Monat aller Zeiten vermelden zu können. Ich bin mir sicher: Das Wachstum setzen wir in diesem Jahr weiter fort!"

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Fernsehpanel (D+EU), 01.03.2013-31.03.2013; vorläufig gewichtete Daten, Angaben jeweils E14-49

**Berechnungen: Discovery Networks Research, Insights & Innovation, Germany

Pressekontakt:

Sigrid Eck
Communications & PR Manager
Discovery Communications Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
Sigrid_Eck@discovery.com

dmax.de | discovery.de | animalplanet.de
press.discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell