Alle Storys
Folgen
Keine Story von CosmosDirekt mehr verpassen.

CosmosDirekt

CosmosDirekt gehört zu den besten Anbietern von Fondspolicen

Saarbrücken (ots)

   - Exklusive Studie von Capital ermittelt die besten Anbieter von 
     Fondpolicen.
   - CosmosDirekt wird mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Das Wirtschaftsmagazin Capital zeichnet erstmals Anbieter von Fondspolicen aus. Mit dem "Capital-Kompass für fondsgebundene Lebensversicherungen" wurden die besten Anbieter ermittelt. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, erhält die höchste Auszeichnung von fünf Sternen. Insgesamt wurden in der Studie 50 Versicherungsunternehmen und 50 Fondsgesellschaften untersucht.

FÜNF STERNE FÜR DIE BESTEN ANBIETER

Basis für die Ergebnisse der Studie ist eine Untersuchung der Experten der Analysehäuser von f-fex und Morgen & Morgen. Hierzu wurden der Bestand sowie das Angebot an Fondspolicen von 50 Versicherungsunternehmen und die Leistungen von 50 Fondsgesellschaften untersucht. CosmosDirekt erhält als eines der besten Versicherungsunternehmen die Auszeichnung "Fünf Sterne". Insbesondere bei den Kriterien "Fondsqualität im Neugeschäft", "Gesamtkostenquote" und "Breite der Fondsauswahl" erzielt das Unternehmen sehr gute Ergebnisse.

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: "Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie ist eine Bestätigung für unser Engagement, unseren Kunden gute Produkte anzubieten und diese auch stets an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen."

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit 16 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 13 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

Pressekontakt:

Sabine Gemballa
Business Partner CosmosDirekt
T +49 (0) 681 966-7560

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100

presse.de@generali.com

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CosmosDirekt
Weitere Storys: CosmosDirekt
  • 12.03.2019 – 10:15

    Versicherungstipp: Zahnvorsorge - Vorteile für Gesundheit und Geldbeutel

    Saarbrücken (ots) - Knapp jeder zehnte Deutsche (8 Prozent) geht nur bei akuten Zahnproblemen zum Arzt. Das ergab die repräsentative forsa-Umfrage "Meinungen zur Zahngesundheit" (1) im Auftrag von CosmosDirekt. - Die deutliche Mehrheit (87 Prozent) geht mindestens einmal pro Jahr zum Zahngesundheitscheck. - Nicole Canbaz, Vorsorgeexpertin bei CosmosDirekt, erklärt, ...

  • 07.03.2019 – 10:25

    Faktencheck: Au Backe! Das sind die Zahnprobleme der Deutschen

    Saarbrücken (ots) - Laut einer aktuellen forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt hatten bereits 71 Prozent der Deutschen ein Loch im Zahn. - Knapp ein Drittel der 45- bis 59-Jährigen (31 Prozent) hat schon einmal einen Zahn verloren. - Nicole Canbaz, Vorsorgeexpertin bei CosmosDirekt, nimmt die Zahnprobleme der Deutschen unter die Lupe und erklärt, warum eine Zahnzusatzversicherung vor teuren Behandlungskosten ...