Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Margarethe von Trotta: "Diese Zeit ist reif, verfilmt zu werden"

Hamburg (ots)

13. Oktober 2009 - Margarethe von Trotta, 67,
Regisseurin, sieht in der gegenwärtigen Krise viel kreatives 
Potenzial - und spannende Filmstoffe: "Lange gab es in der Gegenwart 
tatsächlich nichts, was mich gereizt hätte, alles ging so seinen 
gemächlichen Gang", sagt sie im Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 
11/2009, ab morgen im Handel).
"Jetzt, da Menschen sich plötzlich von Hochhäusern stürzen, weil 
sie in der Krise ihren Job verloren haben, erscheint mir die Zeit 
unglaublich reif, verfilmt zu werden."
Persönliche Krisen sind Margarethe von Trotta nicht fremd. Immer 
wieder habe es in ihrer langen Karriere Momente gegeben, in denen sie
nicht gewusst habe, warum sie noch weitermache, sagt sie in BRIGITTE 
WOMAN. "Überwältigend" seien diese Momente voller Vergeblichkeit 
gewesen. Einer totalen Depression sei sie aber nie verfallen: 
"Irgendwann ebbt die Welle ab, und dann ist es auch vorbei. Aufgeben 
passt nicht zu meinem Charakter."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
251.745 Mal (IVW 2009/II).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 16.09.2009 – 11:25

    Autorenpaar Rita Monaldi und Francesco Sorti misstraut den Medien

    Hamburg (ots) - 16. September 2009 - Journalisten sollten gründlich, unbestechlich und präzise arbeiten. Das fordern Rita Monaldi und Francesco Sorti, die mit ihren akribisch recherchierten historischen Romanen zu Bestseller-Autoren wurden, in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, jetzt im Handel). Dem Infotainment des ...

  • 16.09.2009 – 09:05

    Schauspielerinnen Anneke Kim Sarnau und Claudia Michelsen: Wut und Werte

    Hamburg (ots) - 16. September 2009 - Wut ist für die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau pure Energie, die man in Kreativität umwandeln könne. Ihr Beruf ist deshalb für sie ein Ventil: "Manchmal habe ich eine unbändige Wut in mir", sagt die 34-Jährige im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, ab heute im Handel). "Ich bin froh, dass ich ...

  • 15.09.2009 – 10:50

    Anne Will: " Schweigen ist für mich eines der stärksten Mittel im Fernsehen"

    Hamburg (ots) - 15. September 2009 - Die Fernsehmoderatorin Anne Will hat von Zeit zu Zeit Albträume. "Etwa einmal im Jahr träume ich, dass ich das Abitur noch mal machen muss", sagt sie im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, ab morgen im Handel). Dahinter stehe eine Angst, die sie tatsächlich habe: unvorbereitet und verspätet zu einer ...