08.06.2020 – 15:55

PRESSEMITTEILUNG | Internationales CMS-Team berät Allianz Real Estate beim Erwerb des Bürokomplexes Eiffel Square in Budapest

Stuttgart – Die Allianz Real Estate hat im Auftrag mehrerer Versicherungsgesellschaften der Allianz-Gruppe den Budapester Bürokomplex Eiffel Square im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben. Der etwa zehn Jahre alte Bürokomplex ist eines der größten Bürogebäude Budapests und liegt zentral in der Stadt. Es umfasst eine Mietfläche von 23.500 Quadratmetern und ist unter anderem an BNP Paribas, Medicover und Dealogic vollviermietet. Im Untergeschoss befinden sich auf 5.000 Quadratmetern Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein internationales CMS-Team unter Federführung des Stuttgarter Partners Dr. Volker Zerr hat die Allianz Real Estate bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. CMS berät die Allianz regelmäßig bei Immobilientransaktionen, zuletzt beim Erwerb der Bertelsmann-Zentrale in München.

Allianz Real Estate ist der strategische Immobilien-Investmentmanager in der Allianz Gruppe, der sich nach eigenen Angaben zum weltweit größten Investor in Immobilien entwickelt hat. Das Unternehmen entwickelt und realisiert weltweit maßgeschneiderte Portfolio- und Anlagestrategien im Auftrag von weltweit agierenden haftungsorientierten Investoren, darunter Allianz Gesellschaften. Zum 31. Dezember 2019 hielt Allianz Real Estate nach eigenen Angaben 73,6 Milliarden Euro Assets under Management.

Dr. Volker Zerr, Lead Partner, Real Estate

Dr. Sabina Krispenz, Lead Principal Counsel, Corporate/M&A

Dr. Winfried Schnepp, Partner, Regulatory

Dr. Christian Haellmigk, Partner, Competition & EU

CMS Ungarn

Dr. Jozsef Varady

András Klupács

Róbert Kotsis

Dr. László Jókay, alle Real Estate

Allianz Legal Inhouse

Dr. Markus Trotter-Melitz

Shari Roßkamp

Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255

Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.