Keine Story von CMS Hasche Sigle - Berlin mehr verpassen.

22.05.2020 – 16:13

CMS Hasche Sigle - Berlin

PRESSEMITTEILUNG | CMS berät Werkzeugmaschinenhersteller Okuma beim Erwerb der niederländischen Glederblom CNC Machines

Köln – Die Europa-Tochter des japanischen CNC-Werkzeugmaschinenproduzenten Okuma hat die niederländische Gelderblom CNC Machines B.V. übernommen. Vom bisherigen Gelderblom-Standort im niederländischen Houten werden sämtliche der von Okuma neu strukturierten Vertriebs- und Serviceprozesse in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg geleitet werden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Dr. Malte Bruhns hat die Okuma Europe GmbH bei dieser grenzüberschreitenden Transaktion umfassend rechtlich beraten. Ein Team um Christian Delgado von CMS Amsterdam hat die niederländischen Aspekte der Transaktion abgedeckt. Es ist binnen zwölf Monaten bereits die zweite Akquisition, die Okuma mit Hilfe eines größeren Teams von CMS durchführt.

Okuma, mit Hauptsitz in Japan, gehört nach eigenen Angaben zu den Weltmarktführern in der Fertigung und im Vertrieb von CNC-Werkzeugmaschinen, CNC-Steuerung, Automatisierungstechnik und Servomotoren. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter.

Dr. Malte Bruhns, Lead Partner

Laura Christin Stein, Senior Associate, Co-Lead