Keine Story von BKM Bausparkasse Mainz AG mehr verpassen.

BKM Bausparkasse Mainz AG

Bausparkasse Mainz AG wächst auch in 2019 weiter
Aktive Unterstützung für das Klimapaket der Bundesregierung

Mainz (ots)

Im Jahr 2019 konnte die Bausparkasse Mainz (BKM) ihren Bestand an Baudarlehen um weitere 4,4 Prozent auf 1,96 Mrd. Euro ausbauen und steht nun kurz vor dem Erreichen der 2 Milliarden-Euro-Schwelle im Darlehensbestand.

Im Bauspargeschäft erreichte die vermittelte Bausparsumme erstmals seit 12 Jahren wieder die Schwelle von einer Milliarde Euro (genau 1,006 Mrd. Euro), was einer im Markt überdurchschnittlichen Steigerung von fast 15 Prozent zum Vorjahr entspricht.

Mit einer sehr moderaten Entwicklung der Risiken und Kosten auf Vorjahresniveau wird für 2019 ein Jahresüberschuss mindestens auf dem Niveau des Vorjahres (2,22 Mio. Euro nach Steuern) erwartet. Darüber hinaus soll eine Stärkung der bilanziellen Reserven erfolgen.

"Nachdem die Jahre 2018 und 2019 unter dem Zeichen der Digitalisierung standen, arbeitet die BKM nunmehr an Maßnahmen zur Unterstützung des Klimapaketes der Bundesregierung", betont BKM-Vorstandssprecher Dr. Bernd Dedert. "Dazu gehört am Standort Mainz zum Beispiel die Installation einer Photovoltaik-Anlage und von Wallboxen zum kostenfreien Strombezug für das Auftanken von E-Autos der Mitarbeiter."

Seit Mitte Januar bietet die BKM für Klimainvestitionen in die eigenen vier Wände vergünstigte Darlehensmittel an - das Mainzer Energiespardarlehen. Dazu gehört auch eine Finanzierung, die ohne Grundbucheintrag eine schnelle und unbürokratische Zusage und Abwicklung ermöglicht. Ergänzend sind über die Berater der BKM Angebote von über 300 anderen Banken verfügbar.

Pressekontakt:

Bausparkasse Mainz AG