B.Z.

Berlins größte Tageszeitung nummeriert ihre gesamte Auflage durch: Startschuss für "B.Z. Cashcode"

Berlin (ots) - Exklusiv für die B.Z. entwickelt / Täglich 301 Gewinner / Gewinnsummen können noch am selben Tag abgeholt werden

Am Mittwoch, 31. August 2011, startet die B.Z. ein neues Zeitungsgewinnspiel, das exklusiv für die Käufer Berlins größter Tageszeitung entwickelt wurde: "B.Z. Cashcode". Dabei wird mit Hilfe einer speziell für diese Aktion angefertigten Maschine die komplette Ausgabe der B.Z. durchnummeriert.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Durch das neuartige Druckverfahren sind alle B.Z.-Exemplare mit einer individuellen, siebenstelligen Zahlen- und Buchstabenkombination, dem so genannten "Cashcode", versehen. Diesen Code kann jeder B.Z.-Leser für die Dauer des Gewinnspiels von Montag bis Freitag über dem B.Z.-Logo auf der Titelseite finden.

In der Ausgabe des folgenden Erscheinungstags veröffentlicht die B.Z. anschließend 301 "Cashcodes", die Beträge zwischen 20 und 100 Euro gewinnen. Der Clou: Die Gewinnsumme kann noch am selben Tag gegen Vorlage der Originalseite im B.Z. Kundencenter am Kurfürstendamm in Berlin in bar abgeholt werden. Für Spätmerker oder Verhinderte gibt es noch eine weitere Option: Alle "Cashcode"-Gewinner, die es nicht schaffen, das Geld rechtzeitig am Gewinntag abzuholen, können ihren Gewinn bis 18 Uhr über eine Hotline anmelden und bekommen ihn nach Einsendung der Originalseite trotzdem ausgezahlt.

Bettina Suckert-John, Bereichsleiterin Marketing & Vertrieb der B.Z.: "Der 'B.Z. Cashcode' ist eine ganz neue Möglichkeit der Leser-Blatt-Bindung. Rätsel, Gewinnfragen oder ein langwieriges Sammeln von Nummern ersparen wir unseren Käufern mit diesem modernen Zeitungsgewinnspiel, das exklusiv für die B.Z. entwickelt wurde. So einfach, schnell und fair wie mit dem 'Cashcode' konnte man auf dem deutschen Zeitungsmarkt noch nie etwas gewinnen."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 30 2591 77620
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: B.Z., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: B.Z.

Das könnte Sie auch interessieren: