Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Zähes Anrollen

Regensburg (ots)

Von einer "kalkulierbaren Erfolgsstory" spricht der Vorsitzende der E-Auto-Plattform, Henning Kagermann. Sie mag es sein - langfristig, sehr langfristig. Doch bis dahin werden noch Jahre zähen Anrollens vergehen. Denn für den privaten Käufer lohnt sich ein Elektroauto auf absehbare Zeit nicht, der Anschaffungspreis verdirbt jede Kalkulation. Und bei Firmenkunden ist das Potenzial ebenso überschaubar. Als Vertreterauto versagen die Stromer mangels Reichweite. Für den Einsatz in städtischen Fuhrparks aber wären sie ideal - allerdings trifft jeden Kämmerer der (Strom)- Schlag, wenn er die nötige Investitionssumme bereitstellen soll. Noch ist es verfrüht, den Eindruck zu erwecken, die Bürger könnten bald zu unveränderten Konditionen auf Strom umsteigen. Auf lange Sicht aber sollte den E-Mobilen die Zukunft gehören. Vielleicht gibt es ja in zwei, drei Jahren doch die heute noch abgelehnte Kaufsubvention vom Staat - sobald die inländischen Hersteller endlich auch solche Autos anbieten können.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.05.2011 – 23:08

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar FDP-Parteitag

    Regensburg (ots) - Philipp Rösler hat die zuletzt so arg gebeutelte FDP auf dem Bundeskongress an der Ostseeküste gewissermaßen wach geküsst. Der junge FDP-Chef mit vietnamesischen Wurzeln pflegt anders als sein Vorgänger im Parteiamt, der bisweilen schrille Haudrauf und Steuersenkungs-Politiker Guido Westerwelle, einen ganz anderen Stil. Sachlich, unaufgeregt, mit feiner Ironie ausgestattet will der 38-jährige ...

  • 13.05.2011 – 20:10

    Mittelbayerische Zeitung: Chance für das Land Kommentar zu erneuerbaren Energien

    Regensburg (ots) - Den ländlichen Raum will jeder fördern. Aber wie, ohne Millionen zu investieren, die der Haushalt wieder mal nicht hergibt? Vielleicht so: Eine Biogasanlage steht meist mitten auf dem Land. Sie gibt nicht nur der Bauernfamilie Brot, die sie besitzt, sondern womöglich noch einem weiteren Menschen, der sie betreibt. Das örtliche Handwerk freut sich ...

  • 13.05.2011 – 20:05

    Mittelbayerische Zeitung: Dauerpatient Griechenland Kommentar zur Schuldenkrise

    Regensburg (ots) - Es waren eigentlich gute Nachrichten, die EU-Währungskommissar Olli Rehn am Freitag verkünden konnte: Die europäische Wirtschaft befindet sich nach der tiefsten Rezession ihrer Geschichte wieder eindeutig auf Wachstumskurs. Schon bald hat die Gemeinschaft wieder das Niveau erreicht, das sie vor ...