Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing

Bonn (ots)

Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit - Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor belegt die pronova BKK den dritten Platz. Der in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten sowie UltraResponsive Mobile Optimierung aus.

In der Studie analysierte Absolit die E-Mail-Marketing Aktivitäten von 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor - darunter Krankenkassen, Online Apotheken, Gesundheitsportale und Medizintechnik-Anbieter. Dabei wurden über 40 Einzelkriterien untersucht, von der Rechtssicherheit, über die mobile Optimierung bis hin zur Nutzerfreundlichkeit. Die pronova BKK setzte sich gegen 77 Mitbewerber durch und wurde für das beste E-Mail-Marketing aller deutschen Krankenkassen ausgezeichnet. Im Vergleich mit allen 166 untersuchten Anbietern belegte das Unternehmen den dritten Platz, knapp hinter zwei Onlineshops.

Der pronova BKK Newsletter: personalisiert und ultra-responsive

Der untersuchte pronova BKK Newsletter konnte in allen untersuchten Kriterien durchgehend hohe Ergebnisse vorweisen. Besonders hervorzuheben sind dabei die hohe Personalisierung sowie die kontextuale mobile Optimierung mit artegic's UltraResponsive-Technologie. Während bei "klassischen" Responsive Design-Techniken meist nur die Größe der E-Mail-Inhalte skaliert wird, erlaubt das UltraResponsive-Design die Ausspielung individueller Inhalte, z.B. Grafiken und Bedienelemente für unterschiedliche Endgeräte, Auflösungen und Kontexte. Die Abonnenten des pronova BKK Newsletters haben bereits bei der Anmeldung die Möglichkeit, sich ihren Newsletter aus einer vorgegebenen Themenauswahl zu personalisieren. Durch ein Profiling geklickter Themen verfeinert sich die Personalisierung im Regelbetrieb automatisiert immer weiter.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Newsletter gegen die 77 Mitbewerber durchsetzen konnten. Dieses Ergebnis unterstreicht aus unserer Sicht die Relevanz von Personalisierung und endgeräteübergreifender Optimierung für eine positive Kundenerfahrung in der digitalen Kommunikation", so Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK.

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.

   -------------------------------------------- 

// Download

   - Logo artegic (EPS) http://ots.de/wWqcI
   - Logo artegic (JPG) http://ots.de/yjvKi
   - Logo pronova BKK (JPG) http://ots.de/PN6J1
   - Porträt Ulrich Rosendahl (JPG) http://ots.de/gPjhc
   - Screenshot Themenauswahl (PNG) http://ots.de/f4eVT
   - Screenshot Newsletter mit allen Themen (PNG) http://ots.de/gCFXP

   Über die artegic AG:

   Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von 
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10 
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das 
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für 
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der 
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing 
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der 
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in 
Europa.

   Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München, 
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig 
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen 
und weniger operativem Aufwand.

   Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind 
rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in 
Kontakt. Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, 
maxdome sowie jedes dritte DAX Unternehmen.

   International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

   artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem 
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die 
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. 
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem 
International Business Award (Stevie).

     

Pressekontakt:

Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr@artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG