Oft unterschätzter Schutz: Auslandreisekrankenversicherung

München (ots) - Ein ergänzender Krankenversicherungsschutz über eine Zusatzversicherung für Auslandsreisen ist eine wichtige, aber oft unterschätzte Absicherung.

Natürlich kann jeder auch während einer Auslandsreise krank werden. Hinzu kommt, dass selbst bei perfekter Fitness immer ein Unfall-Risiko besteht. Im Krankheitsfall können dabei unerwartete und hohe Kosten anfallen. In Ländern, mit denen kein Sozialversicherungsabkommen besteht, werden ausländische Patienten nur als Privatpatient behandelt. Aber auch in Ländern, in denen das Sozialversicherungsabkommen gilt, behandeln Ärzte Ausländer häufig nur gegen Privathonorar. Gerade gesetzlich Versicherte haben somit bei Auslandsreisen keinen oder nur einen lückenhaften Versicherungsschutz. Die entstehenden Kosten müssen dann ganz oder teilweise aus der eigenen Tasche beglichen werden.

Schützen kann man sich vor solchen unliebsamen Überraschungen ganz einfach - mit einer Auslandsreise-Ergänzungsversicherung. Diese Vorsorge ist umso sinnvoller, da sie nur wenig kostet.

Die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. hat zur Absicherung dieser Risiken ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Nach Angaben des Unternehmens bietet die sog. "Auslandsreise online" für nur 4,80 EUR pro Jahr einen der preisgünstigsten Rundum-Schutz-Möglichkeiten am Markt. Der angesprochene Tarif hat, einer Pressemeldung des Unternehmens zur Folge, insgesamt viele Vorteile:

- Einfach und unbürokratisch online via Internet abzuschließen
    - Sehr günstiger Beitrag: Bis 55 Jahre: 4,80 EUR, ab 56 Jahre:
        11,88 EUR im Jahr
    - Weltweiter Versicherungsschutz
    - Übernahme ärztlicher Behandlungskosten (Krankenhausaufenthalte,
        Operationen, Arznei-, Verband- und Heilmittel, schmerzstillende
        Zahnbehandlungen) und medizinisch notwendiger
        Rücktransportkosten aus dem Ausland zu 100 Prozent
    - Versicherungsschutz auf Auslandsreisen bis zu 6 Wochen, egal wie
        oft verreist wird
    - Gilt immer ein ganzes Jahr

Weitere Informationen zu diesem Krankenversicherungsschutz bei Auslandsreisen erhalten Interessenten beim Service-Team des MÜNCHENER VEREIN unter 089/5152-1000 sowie im Internet unter www.muenchener-verein.de.

Pressekontakt: MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe Unternehmenskommunikation Rainer Breitmoser und Uta Strelow-Hartel

Tel: 089 - 5152 1129 Fax: 089 - 5152 3129 maito: presse@muenchener-verein.de

Pettenkoferstraße 19 80336 München