Keine Story von CIVIS Medienstiftung mehr verpassen.

CIVIS Medienstiftung

CIVIS CINEMA AWARD
Publikumspreis für europäische Filmproduktionen: 26. August bis 2. September 2020 - mitmachen, abstimmen und gewinnen

Köln (ots)

Auch dieses Jahr zeichnet der CIVIS CINEMA AWARD europäische Filmproduktionen im deutschen Kino zum Thema Migration, Integration und kulturelle Vielfalt aus. Das Publikum kann über fünf Filme abstimmen.

Unter http://www.civis-kinopreis.de/ stehen zur Auswahl:

Deutschstunde | Christian Schwochow (Network Movie, Senator Film Köln, ZDF, Wild Bunch Germany)

Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_deutschstunde.html

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl | Caroline Link (Sommerhaus Filmproduktion, Warner Bros. Film Productions Germany, Next Film Filmproduktion, La Siala Entertainment, Hugofilm Productions)

Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_als-hitler-das-rosa-kaninchen-stahl.html

Die Wütenden - Les Misérables | Ladj Ly (Srab Films, Rectangle Productions, Lyly Films, Wild Bunch Germany, Alamode Film)

Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_die-wuetenden.html

Die Känguru-Chroniken | Dani Levy (X Filme Creative Pool, ZDF)

Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_kaenguru-chroniken.html

Die perfekte Kandidatin | Haifaa Al-Mansour (Razor Film Produktion, Neue Visionen)

Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_die-perfekte-kandidatin.html

Unter den Teilnehmer*innen des Publikumsvotings verlost CIVIS attraktive Preise - ein Wochenende in Berlin mit der Teilnahme an der festlichen CIVIS TV-Gala 2021 im Auswärtigen Amt sowie Kinokarten und Restaurantgutscheine.

Die Aufzeichnung des CIVIS Medienpreises 2020 ist für Freitag, 2. Oktober 2020, geplant und wird per Livestream direkt übertragen. Aminata Belli moderiert die Sendung. Ausgestrahlt wird die CIVIS Preisverleihung am Sonntag, 4. Oktober 2020, um 23:30 Uhr in der ARD/Das Erste sowie ab Samstag, 3. Oktober 2020, in der ARD-Mediathek.

Mit dem CIVIS CINEMA AWARD möchte die CIVIS Medienstiftung gemeinsam mit ihren Partnern ein publikumswirksames Zeichen setzen: Für Integration und kulturelle Vielfalt - gegen Rassismus und Diskriminierung.

Der CIVIS CINEMA AWARD wird von der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland (ARD/Das Erste), der VFF - Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten, der Allianz Deutscher Produzenten - Film und Fernsehen, dem Deutschlandradio, ARTE, 3sat, phoenix, der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, der Freudenberg Stiftung und der WDR mediagroup unterstützt. Veranstalter ist die CIVIS Medienstiftung für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa.

Pressekontakt:

CIVIS Medienstiftung