Keine Story von Sweets Global Network e.V. mehr verpassen.

Sweets Global Network e.V.

Nationaler Tag der Schokolade an diesem Freitag, 12. Oktober 2018
"Club der Confiserien" startet breites Info- und Aktionsprogramm zu den Themen Edelkakaos, Origin-Schokoladen und Fairtrade

München (ots)

Ganz der Welt und Kreation der "Speise der Götter", seiner Herkunft, Exklusivität und Inspiration ist der "Tag der Schokolade" gewidmet, den der "Club der Confiserien" (CdC), ein Zusammenschluss von Fachhändlern, Chocolatiers, Confiseuren, Manufakturen und Premium-Herstellern, am Freitag, 12. Oktober 2018, bundesweit mit einem breiten Aktions- und Informationsprogramm initiiert.

Grundsätzlich geht es um die Wertigkeit und Güte der Schokolade an sich, um ihre facettenreiche Herkunft, Herstellung, Rezeptur und Vielfalt, aber natürlich auch um einen umfangreichen Wissens- und Informationstransfer in Richtung Schokoladenliebhaber und Konsumenten, an dem sich bis zu 1000 Fachshops, Schoko-Läden und Confiserien quer durch Deutschland beteiligen werden.

Die elfte Auflage des "Tages der Schokolade" steht dabei ganz im Fokus von aktuellen Trendthemen - gerade im Umfeld von "Edelkakaos", handwerklichen Kreationen, Originalität, Fair-Trade und Nachhaltigkeit.

Pressekontakt:

Sweets Global Network, Pressestelle, Martin Heinen
Tel. 0049 (0)172 160 1962, m.heinen@pr-heinen.de, www.sg-network.org

Original-Content von: Sweets Global Network e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sweets Global Network e.V.