Alle Storys
Folgen
Keine Story von toom Baumarkt GmbH mehr verpassen.

toom Baumarkt GmbH

toom: Respekt an alle Selbermacher
Aktuelle forsa-Umfrage zeigt: Immer mehr Deutsche haben Spaß am Selbermachen +++ Deutschland sagt: Respekt, wer's selber macht

toom: Respekt an alle Selbermacher / Aktuelle forsa-Umfrage zeigt: Immer mehr Deutsche haben Spaß am Selbermachen +++ Deutschland sagt: Respekt, wer's selber macht
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Laut einer von toom beauftragten forsa-Umfrage liegt Selbermachen voll im Trend: 93 Prozent der Befragten sind stolz darauf, Do-it-yourself-Vorhaben mit den eigenen Händen ganz nach den persönlichen Vorstellungen umzusetzen. So viel Engagement verdient Respekt. Unter dem Motto "Deutschland sagt: Respekt wer's selber macht" hat sich toom im ganzen Land auf die Suche gemacht, um Selbermacher und ihre Geschichten zu finden. Und es gibt sie überall: Menschen, die für andere heimwerken und anpacken. Die neue toom Kampagne zur Frühjahrssaison erzählt deren kleine und große Geschichten - von der Hilfe in größter Not bis zur Nacht-und-Nebel-Überraschung, von der schnellen Reparatur bis zum großen Bauprojekt. Und bei allen steht eines im Vordergrund: Dank und Anerkennung für den Einsatz und die Leistung.

Gärtnern, Basteln, Bauen sind bei den Deutschen beliebte Hobbys. Im Auftrag von toom befragte forsa im Januar insgesamt rund 2.000 Hobbyheimwerker zu den Themen Do-it-Yourself und Respekt. Die Ergebnisse sind eindeutig: Selbermachen liegt absolut im Trend. Immer mehr Deutsche haben Spaß am Selbermachen und sind zufrieden und stolz etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen. Knapp die Hälfte der Befragten macht nach eigenen Angaben häufig selbst Heimwerker-Arbeiten - immerhin 39 Prozent schreiben sich auch viel handwerkliches Geschick zu. Fast allen Hobby-Heimwerkern ist es dabei wichtig, ihre Vorhaben ganz nach den eigenen Vorstellungen planen und gestalten zu können. 60 Prozent der Befragten freuen sich, wenn zum Beispiel auch Freunde oder Verwandte mit anpacken und für knapp die Hälfte der Hobby-Handwerker sind Lob und Anerkennung ihrer Liebsten für umgesetzte Selbermach-Projekte ein besonderer Ansporn. So wie unter anderem bei Familie Herbster aus dem neuen toom Spot: Mutter Gudrun wünscht sich nichts sehnlicher als ein Hochbeet, damit sie wieder selbst gärtnern kann. Ihr Sohn Thomas möchte ihr nicht nur eines bauen, sondern sie auch damit überraschen. Deshalb macht er aus dem Muttertags-Geschenk eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Als Dank für diese Aktion pflanzt Gudrun ihrem Sohn ein "Danke" aus Blumen in ihr Beet. Diesen und weitere Spots finden Sie unter www.toom.de.

Weiterentwicklung der Erfolgskampagne

Als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen ist es toom ein besonderes Anliegen, Kunden zur Umsetzung ihrer Vorhaben und zur kreativen Gestaltung zu motivieren und sie bei der Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen. Daher startet toom ab März mit neuen Plakat-Motiven und vier neuen TV-Spots in seine diesjährige Kampagnenphase. Die Baumarktkette hat ihre erfolgreiche Respekt-Kampagne dieses Jahr noch einen Schritt weiterentwickelt. Die begleitenden TV-Spots erzählen vier authentische Geschichten, die sich alle um das Thema "Danke sagen" drehen: Unter dem weiterentwickelten Claim "Deutschland sagt: Respekt, wer's selber macht" sagen echte Menschen ihren Selbermachern Danke und zollen ihnen für ihren Einsatz Respekt.

Für alle, die auch ihren Heimwerken Danke sagen wollen: Auf www.toom.de können persönliche Videos hochgeladen werden. Darüber hinaus kann man seine Respektbotschaft mit dem Hashtag #sagtrespekt bei YouTube, Facebook oder Instagram teilen.

Mehr Informationen zu toom, Bildmaterial sowie die TV Spots finden Sie unter www.toom.de.

Über toom:

Mit rund 350 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2016 - 2017" den ersten Platz in der Kategorie "Baufachmärkte". Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Für Presserückfragen:


REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell