Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Tausende Jobs vermittelt: Die DWDL.de Jobbörse feiert 10. Geburtstag

Köln (ots)

Seit März 2008 bietet das Medienmagazin DWDL.de neben der tagesaktuellen Information für die Medienwirtschaft auch die inzwischen wichtigste Plattform für Jobs in der TV-Branche.

Gestartet in der Wirtschaftskrise und aufgeblüht im Golden Age of Television: Die Jobbörse des Medienmagazins DWDL.de bietet zum 10. Geburtstag mit mehr als 450 aktuellen Stellenanzeigen von mehr als 110 Unternehmen so viele Chancen wie noch nie. Neue Plattformen, neue Geschäftsfelder, immer mehr Produktionen und das akute Serienfieber befeuern die Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit dem Start im März 2008 sind mehr als 16.000 Stellanzeigen online gegangen.

"Tausenden Karrieren in der Branche auf die Sprünge geholfen zu haben, ist ein tolles Gefühl und die beste Bestätigung des Erfolgs", sagt Regine Pfaff, Kundenmanagerin der DWDL.de GmbH und persönliche Ansprechpartnerin für die DWDL.de Jobbörse. Die Preise für Einzelanzeigen sowie jährliche Flatrates liegen weiterhin auf einem Niveau deutlich unterhalb großer Jobportale und das bei zielgenauerer Platzierung.

Neben der Verbreitung über das Webangebot und Newsletter von DWDL.de gehen die geschalteten Stellenanzeigen auch über eigene Social Media-Kanäle der DWDL.de Jobbörse zielgenau an mehr als 9.000 interessierte Follower. Im vergangenen Jahr wurde die DWDL.de Jobbörse darüber hinaus erstmals mit dem redaktionellen Karriere-Special "Vitamin D" verlängert.

"Unsere Jobbörse ist kein separates Feature sondern integraler Bestandteil des Medienmagazins. Die neuesten Stellenanzeigen erreichen die Branche somit beim täglichen Besuch auf DWDL.de. So werden neue berufliche Chancen gefunden, nicht erst gesucht", erklärt Thomas Lückerath, Geschäftsführer der DWDL.de GmbH. "Unser Dank gilt der Branche, die unsere Jobbörse zur tragenden Säule der Finanzierung unseres Medienmagazins gemacht haben."

Pressekontakt:

Regine Pfaff
Kundenmanagerin DWDL.de GmbH
Telefon: 0221 64306027
eMail: pfaff@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 21.04.2017 – 14:33

    Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

    Köln (ots) - Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der Entertainer hat Twitter für sich entdeckt. Dem Medienmagazin DWDL.de erzählte Gottschalk von seinem Spaß am Twittern. "Ich mache jeden ersten Sonntag im Monat drei Stunden Live-Radio beim Bayerischen Rundfunk. Da twittern mich die Hörer zu und ich habe ...

  • 15.12.2016 – 10:48

    Enissa Amani: "Von Comedy-Kollegen habe ich viel Chauvinismus erfahren"

    Köln (ots) - Komikerin Enissa Amani, derzeit mit ihrer neuen Sendung "nissa" bei ProSieben zu sehen, hat die massive Kritik an ihrem ersten eigenen TV-Format "Studio Amani" in diesem Jahr schwer getroffen. "Ich hatte durch all die Kritik so große Krisen, dass ich häufiger dachte: 'Fuck it, das muss ich nicht mehr haben'", sagt Amani im Gespräch mit dem ...

  • 25.04.2016 – 10:19

    Cordula Stratmann verliert ihre Sitcoms bei ARD & ZDF

    Köln (ots) - Die beiden Comedyserien "Die Kuhflüsterin" und "Ellerbeck", in denen Cordula Stratmann bei ARD und ZDF die Hauptrolle spielte, erhalten keine Fortsetzung. Das erfuhr das Medienmagazin DWDL.de. Die Produktionen waren 2015 im Sommerprogramm zu sehen und verzeichneten nur schwache Einschaltquoten. Als Konsequenz daraus entschieden die Sender, die Serien nicht für eine zweite Staffel zu verlängern. Das Erste ...