Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Köln (ots)

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der Entertainer hat Twitter für sich entdeckt.

Dem Medienmagazin DWDL.de erzählte Gottschalk von seinem Spaß am Twittern. "Ich mache jeden ersten Sonntag im Monat drei Stunden Live-Radio beim Bayerischen Rundfunk. Da twittern mich die Hörer zu und ich habe leichtfertig gesagt, ich will das mal probieren", erklärt der Moderator.

Genau genommen gibt es den Account schon seit seine Autobiographie "Herbstblond" auf den Markt kam. Entsprechend heißt der Account auch @herbstblond. Zunächst aber wurde Thomas Gottschalk nicht warm mit Twitter. "Die App klebte ungenutzt auf meinem iPhone."

Dann kam ein Ausflug in die Berge: "Als ich kürzlich in Zermatt war, muss mich ein Höhenkoller erwischt haben. Ich hab ein Selfie vor dem Alpenpanorama gemacht und gereimt: 'Hier seht ihr den Vatter vorn und hinter mir das Matterhorn'"

Die Reaktionen darauf haben ihn ermutigt, weiter zu machen. "Das hab ich reingestellt und ein paar Leute fanden das lustig. Ich muss zugeben, dass ich auch Spaß dabei habe", verrät Gottschalk im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. Ob ihm 140 Zeichen denn reichen? Gottschalk: "Man wird bescheiden."

Information für die Redaktionen: Alle Zitate sind bei Nennung der Quelle "Medienmagazin DWDL.de" zur Benutzung frei. Das gesamte Wortlaut-Interview mit Thomas Gottschalk über seine neue Show, das Fernsehen und Möbelhäuser finden Sie unter: http://ots.de/l7glt

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 64306022
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 15.12.2016 – 10:48

    Enissa Amani: "Von Comedy-Kollegen habe ich viel Chauvinismus erfahren"

    Köln (ots) - Komikerin Enissa Amani, derzeit mit ihrer neuen Sendung "nissa" bei ProSieben zu sehen, hat die massive Kritik an ihrem ersten eigenen TV-Format "Studio Amani" in diesem Jahr schwer getroffen. "Ich hatte durch all die Kritik so große Krisen, dass ich häufiger dachte: 'Fuck it, das muss ich nicht mehr haben'", sagt Amani im Gespräch mit dem ...

  • 25.04.2016 – 10:19

    Cordula Stratmann verliert ihre Sitcoms bei ARD & ZDF

    Köln (ots) - Die beiden Comedyserien "Die Kuhflüsterin" und "Ellerbeck", in denen Cordula Stratmann bei ARD und ZDF die Hauptrolle spielte, erhalten keine Fortsetzung. Das erfuhr das Medienmagazin DWDL.de. Die Produktionen waren 2015 im Sommerprogramm zu sehen und verzeichneten nur schwache Einschaltquoten. Als Konsequenz daraus entschieden die Sender, die Serien nicht für eine zweite Staffel zu verlängern. Das Erste ...

  • 27.12.2015 – 13:48

    Posse um Naidoo-Nominierung für den ESC ist die Peinlichkeit des Medienjahres

    Köln (ots) - Nur 48 Stunden nach der Nominierung zog der NDR seine Idee, Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest 2016 zu schicken, wieder zurück. Man sei von der Wucht der Reaktionen überrascht gewesen, urteilte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber vom NDR. ARD-Programmdirektor Volker Herres wiederum distanzierte sich gleich vom Alleingang des NDR bei der ...