Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börsenmedien AG mehr verpassen.

Börsenmedien AG

#endlichAktionär - Schritt für Schritt in die Welt der Börse
Neue Online-Plattform räumt mit Vorurteilen und falschen Erwartungen auf

Kulmbach (ots)

Am 20. Dezember 2017 startet die Börsenmedien AG ihr neues Online-Angebot #endlichAktionär. In wöchentlichen Videos lässt Finanzjournalistin Cornelia Eidloth die Zuschauer(innen) auf ihrem Weg zur Aktionärin teilhaben und ermutigt sie auf unterhaltsame Weise, es ihr gleichzutun. Schwerpunkt von #endlichAktionär ist der begleitete Aufbau eines aussichtsreichen Wertpapier-Depots für jeden - ganz ohne Fachchinesisch und falsche Versprechungen.

In #endlichAktionär räumt Finanzjournalistin Cornelia Eidloth mit Vorurteilen gegen Aktien auf, zeigt die Chancen und natürlich auch Risiken der Geldanlage und geht gemeinsam mit den Nutzern den Weg zum erfolgreichen Aktionär - und das auch bei schmalem Budget. Das Ziel ist es, in wöchentlichen Videos ein verständliches, aussichtsreiches, aber auch spannendes Depot an bekannten Einzelwerten von Unternehmen und Marken aufzubauen und daran die Grundprinzipien der Börse zu erklären und zu verstehen.

Getreu dem Motto: Jede Woche ein bisschen reicher - wenn vielleicht nicht immer an Rendite, aber in jedem Fall an Erkenntnis. Dafür sorgen neben den Inhalten des kostenpflichtigen Premium-Bereichs auf http://www.endlichaktionaer.de/, zudem regelmäßige YouTube-Videos, freiverfügbare Blog-Artikel und ein kostenloser Newsletter. #endlichAktionär legt auch großen Wert auf den Rückkanal und arbeitet daraufhin, die Fragen und Anliegen der Nutzer(innen) gezielt zu beantworten.

"Wir haben mit DER AKTIONÄR und seit Kurzem auch mit DER ANLEGER zwei Magazine, die sich an die klassische Zielgruppe von Geldanlagethemen richten. Die Zahlen der letzten AWA-Analyse zeigen, dass wir an dieser Stelle sehr stark sind. Wenn man sich den Markt der Finanzmedien jedoch einmal ansieht, wird man feststellen, dass insbesondere die jüngere Zielgruppe kaum bedient wird! Das wollen wir mit dem Portal #endlichAktionär ändern", erklärt Bernd Förtsch, Gründer und Inhaber der Börsenmedien AG. Cornelia Eidloth fügt hinzu: "Dabei sollten sich besonders junge Leute zwischen 25 und 40 wesentlich stärker mit dem Thema befassen, als das aktuell der Fall ist, denn auch für die private Altersvorsorge ist die Börse eines der wichtigsten Instrumente! Das Image von Finanzhaien, langweiligen Zahlenjongleuren oder generell Berührungsängste mit der scheinbar zu komplexen und trockenen Thematik halten viele davon ab, selbst aktiv zu werden. Mit #endlichAktionär wollen wir zeigen, dass Aktien durchaus Spaß machen können und die Welt der Börse einfacher und vor allem fairer ist als ihr Ruf."

Die Kosten für den Premiumzugang belaufen sich auf überschaubare 50 Euro jährlich. Alle weiteren Informationen sowie erste Videos finden Sie auf: https://www.endlichaktionaer.de

Über die Börsenmedien AG:

Die Börsenmedien AG zählt zu den führenden Medienhäusern für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Kulmbach vereint zahlreiche erfolgreiche Marken unter einem Dach, darunter Deutschlands großes Börsenmagazin DER AKTIONÄR, DER ANLEGER sowie DER AKTIONÄR TV, das Bewegtbildportal für Anleger. Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat die Gesellschaft immer wieder für Innovationen im Markt gesorgt.

Dabei stand und steht seit jeher ein Ziel im Vordergrund: Privatanlegern fundierte und geldwerte Informationen zur Verfügung zu stellen, jederzeit und über alle Medienkanäle hinweg. Ob in gedruckter Form, über digitale Medien oder im TV. Das ist die Mission der Unternehmensgruppe, die neben dem Hauptsitz in Kulmbach einen weiteren Standort in Frankfurt am Main unterhält.

Kontakt Presse

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
030-30308089-13

Kontakt Börsenmedien AG
Susi Schnedelbach
Direct Marketing Manager
s.schnedelbach@boersenmedien.de
09221-9051-231

Original-Content von: Börsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Börsenmedien AG
Weitere Storys: Börsenmedien AG
  • 17.10.2017 – 12:25

    Börsenmedien AG startet neues Anlegermagazin DER ANLEGER

    Kulmbach (ots) - Am Freitag, den 20. Oktober 2017, erscheint die erste Ausgabe von "DER ANLEGER", dem neuen Monatsmagazin rund um das Thema Geldanlage aus dem Hause der Kulmbacher Börsenmedien AG. Chefredakteur Leon Müller verantwortet das mit einer Auflage von 50.000 Stück startende Magazin, welches für 2,50 Euro jeden Monat druckfrisch am Kiosk und im Abonnement erhältlich sein wird. Vertrieben wird es in ...

  • 16.11.2016 – 16:50

    Börsenmedien AG feiert 20 Jahre "DER AKTIONÄR"

    Kulmbach (ots) - Am 18. November erscheint die Jubiläumsausgabe von "Der AKTIONÄR". Mit der Titelstory "Rallye! Das sind die neuen Favoriten" begeht die Börsenmedien AG den 20. Geburtstag von Deutschlands großem Börsenmagazin. Es waren wilde Zeiten, als 1996 die erste Ausgabe des Börsenmagazins "DER AKTIONÄR" erschien. In vielen europäischen Ländern liefen die Bürger Sturm gegen die Sparpläne der EU. Denn wer ...

  • 14.12.2011 – 16:10

    Die Börsenmedien AG hebt mit dem PLASSEN Verlag neues Imprint aus der Taufe

    Kulmbach (ots) - Nach den Imprints Börsenbuchverlag und books4success steht nun eine neue Verlagsmarke der Kulmbacher Börsenmedien AG in den Startlöchern. Der PLASSEN Verlag wird in Zukunft das Segment des populären Sachbuchs abdecken. Das Jahr 2011 war für die Buchverlage der Börsenmedien AG ein sehr erfolgreiches: Der Titel "Wie eine Volkswirtschaft wächst ... ...