bonprix Handelsgesellschaft mbH

20 Jahre echte Mode für echte Menschen - Herzlichen Glückwunsch bonprix!

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Modehaus bonprix setzt auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis plus 1A Service und steht damit unter den Top Ten der deutschen Versandhändler. Geordert wird per Katalog, im Internet und in Shops. Ein Konzept, das aufgeht: bonprix wächst gegen den Branchentrend und feiert auf hohem Niveau 20-jähriges Bestehen.

    Aktuelle Mode, günstig im Preis und anspruchsvoll in Qualität und Service. An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Mit diesem Anspruch ging das Hamburger Versandhaus 1986 an den Start und behauptet bis heute einen vorderen Platz unter den zehn Top-Versendern in Deutschland. Auch international wächst bonprix kontinuierlich. In Frankreich, Polen, Italien, Belgien, Tschechien, in der Schweiz und in den Niederlanden bereits fest etabliert wird bonprix jetzt in einem neuen Markt aktiv, Großbritannien. "Wir werden auch in Zukunft unseren Erfolgskurs beibehalten. Wir setzen auf internationales Wachstum vor allem im osteuropäischen Raum. Unser Prinzip, bezahlbare Mode für jedermann bei guter Qualität und einem Top-Service, wird sich weiter durchsetzen" ist Hans-Joachim Mundt, Vorsitzender der Geschäftsführung, überzeugt.

    Die Bilanz, die die 100-prozentige Otto-Tochter vorzuweisen hat, kann sich sehen lassen: mehr als 14,5 Millionen Kunden in neun Ländern, 1.250 Mitarbeiter weltweit und 400 Lieferanten in 40 Ländern. Die Hamburger produzieren jährlich 350 Kataloge, nehmen 65.000 Aufträge pro Tag entgegen und verschicken circa 24 Millionen Pakete im Jahr. Tendenz steigend.

    Mit dem Multi-Channel-Konzept auf Erfolgskurs

    So breit gefächert das Angebot von bonprix, so vielseitig ist auch der Vertrieb. Über drei Kanäle läuft das Geschäft: Katalog, Internet und Shops. 29 bonprix-Filialen gibt es mittlerweile in Europa. Wer lieber bestellt, tut dies per Telefon, Mail oder Fax aus den Katalogen oder online direkt auf www.bonprix.de. Das elektronische Geschäft entwickelt sich dabei zum zentralen Wachstumsmotor. Mit mehr als 25 Prozent Anteil am Versandhandelsumsatz hält bonprix auch im Bereich E-Commerce eine Top Ten-Stellung in Deutschland.

    Den Erfolg feiern und teilen

    "Echte Mode für echte Menschen" ist bonprix's Philosophie und Jubiläumsmotto zugleich. Für seinen Geburtstag hat sich der Top-Versender einiges einfallen lassen. So wird auf Outdoorpostern, Postfahrzeugen, Bussen und Containern gratuliert. Im Rahmen eines nationalen Modelwettbewerbs wurden Julia Kojanova aus Hamburg und Maria-Theresa Ferdinand aus Anröchte als Jubiläumsmodels gekürt, die nun wie einst Heidi Klum, Verona Pooth oder Patrick Bach bonprix-Covermodel sind. In den Jubiläumskatalogen wird ein großes Reisegewinnspiel ausgelobt und bei einem Autoaufkleber-Gewinnspiel kann jeder spontan gewinnen. Besonders am Herzen liegt bonprix die Charity-Aktion zugunsten von Dunkelziffer e.V. Im Jubiläumskatalog bietet das Versandhaus ein von Wolfgang Joop designtes T-Shirt mit dem Aufdruck "Love helps" an. Vom Erlös wird bonprix den Großteil an Dunkelziffer e.V. spenden. Die Jubiläumsaktivitäten starten im April und dauern bis Ende Juni.

Pressekontakt: lauffeuer Kommunikation GmbH, Nora Schmidt-Clausen T. 040-68 987 68-28, E-Mail nsc@lauffeuer-kommunikation.de

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Das könnte Sie auch interessieren: