Handel: Die Maus präsentiert die neue "Reformhaus Junior Bio-Box"

Eine bewusste Ernährung ist nicht nur gesund, sie kann auch richtig gut schmecken und gleichzeitig Spaß machen. Den Beweis treten die Reformhäuser in Deutschland ab Ende November mit der neuen "Reformhaus Junior Bio-Box" an. Der Clou dabei: Die berühmte orangefarbene Maus unterstützt die Auswahl an Leckereien durch ihre Präsenz auf dem Verpackungskarton und POS-Maßnahmen in den teilnehmenden Geschäften. Eine Kooperation zwischen der Reformhaus e.G. und der WDR mediagroup macht es möglich.

Passend zur Jahreszeit enthält die "Reformhaus Junior Bio-Box" zunächst eine Reihe von Produkten, die sich kleine Maus-Fans besonders gerne im Winter schmecken lassen. Dazu gehören knusprige Apfelchips und Studentenfutter der Marke Lihn, ein Krunchy Getreideriegel von Barnhouse und der "7 Zwerge Kindersaft" aus dem Hause Voelkel - alle Produkte in Bioqualität. Zusätzlich gibt es noch einen Stickerbogen von der Maus. Die Box soll im Vierteljahresrhythmus mit einem neuen Motiv aufgelegt werden und kann je nach Saison mit anderen Inhalten bestückt werden.

Alle ausgewählten Lebensmittel unterliegen dabei den strengen neuform Qualitätskriterien, die weit über das herkömmliche "Bio" hinausgehen. "Wir freuen uns sehr darüber, dass die Maus nun vollwertige Reformhaus-Snacks für Kinder in unserer Junior Bio-Box präsentiert. Junge Familien sind zunehmend Kunden in den Reformhäusern, wenn es um hochwertige Naturprodukte mit einem gesundheitlichen Zusatznutzen oder um die kompetente Beratung bei Unverträglichkeiten geht", so Rainer Plum, Vorstand Reformhaus e.G.

Mit der neuen Kooperation positioniert sich die WDR mediagroup als starker Partner im Bereich Direct-to-Retail. Das Kölner Dienstleistungsunternehmen rund um Medieninhalte bietet auch im Verwertungsgeschäft einen 360-Grad-Service an: Neben der Vergabe von Lizenzrechten können Handelspartner von der Produkt- und Konzeptidee über die Gestaltung und Produktionsabwicklung bis hin zur Anlieferung der Artikel alles aus einer Hand beauftragen.

Bildmaterial steht zur Verfügung unter: www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation