Geschäftsführer Dr. Laurin Paschek verlässt die Zimpel Media-Daten GmbH

Hamburg (ots)

Der Geschäftsführer der Zimpel Media-Daten GmbH, Laurin Paschek, verlässt das Unternehmen zum Ende Oktober 2014, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Im März 2013 hatte die dpa-Tochter news aktuell sämtliche Anteile an der Zimpel Media-Daten GmbH vom Verlagskonzern Springer Science+Business Media übernommen.

"Nach über neun Jahren bei Zimpel und Media-Daten, einem drei Jahre währenden Verkaufsprozess und der gut ein Jahr dauernden Integration von Zimpel in die neue Eigentümerfirma habe ich mich nun entschlossen, zu neuen Ufern aufzubrechen", erklärte Laurin Paschek. "Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für viele spannende Jahre, in denen ich als Verlagsleiter und Geschäftsführer viel lernen konnte."

"Wir bedauern Laurin Pascheks Abschied sehr und wünschen ihm allen erdenklichen Erfolg für die kommenden Aufgaben", sagte Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Wir haben im Verlauf der Übernahme und bei der folgenden Integration beider Unternehmen hervorragend zusammengearbeitet. Laurin Paschek ist ein ausgewiesener PR- und Medienspezialist, der die Journalistendatenbank Zimpel überaus erfolgreich ins digitale Zeitalter geführt hat. Wir danken Laurin Paschek für Ideen, Tatkraft und Innovationen."

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell