WDR mediagroup GmbH

DVD-Veröffentlichung: Jugendserie "dasbloghaus.tv" (1. Staffel) ab Februar im Handel

Köln (ots) - Der Umgang mit dem Internet und die Folgen von Missbrauch wie Internet-Mobbing stehen im Mittelpunkt von "dasbloghaus.tv". Die erste Staffel der Jugendserie erscheint am 7. Februar als DVD im Handel.

"dasbloghaus.tv" startete im März 2010 als innovatives TV-Format, mit dem das Thema Internet, ausgehend von der TV-Ausstrahlung über die kontinuierliche Begleitung als realer Blog im Internet, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren thematisiert wurde. Die Erstausstrahlung erfolgte im KiKA, später wurden Wiederholungen auch bei BR, HR, SWR und im Ersten ausgestrahlt.

Auch heute sind die Themen von "dasbloghaus.tv" so aktuell wie nie. So hat die Serie im letzten Jahr den Preis für crossmediale Programminnovation von Radio Bremen und der Bremischen Landesmedienanstalt erhalten. Bereits 2010 erfolgte eine Nominierung zum "Goldenen Spatz".

"dasbloghaus.tv" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe, in Koproduktion mit KiKA, BR, SWR und MDR. Als Darsteller wurden Jugendliche aus dem Großraum Bodensee, dem Drehort der Serie, gecastet. Der Internetauftritt (www.dasbloghaus.tv) wird aufgrund der kontinuierlichen Wiederholungen immer noch zahlreich genutzt.

Die komplette digitale Pressemappe zu "dasbloghaus.tv" steht zur Verfügung unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Rezensionsexemplare sowie Gewinnspielkooperationen können schriftlich angefragt werden bei presse@wdr-mediagroup.com.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR mediagroup GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: