Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Finanzierbarkeit von Wahlversprechen

Frankfurt (ots)

Die "Frankfurter Rundschau" kommentiert die Anmerkungen des Wirtschaftsministeriums zur Finanzierbarkeit von Wahlversprechen:

Die FDP muss wie immer zittern, ob sie in den Bundestag kommt. Und da bei SPD- und Linkspartei-Wählern wenig Verständnis zu erwarten ist und den Grünen mit Schimpfen über vegetarische Kantinenpläne nicht allzu viele Wähler abspenstig gemacht werden können, muss die FDP ran an die Union. Das Wirtschaftsministerium erstellt also eine Expertise, wonach die schwarz-gelben Wahlversprechen nicht finanzierbar sind. Es zeige, dass man Prioritäten setzen müsse, lässt FDP-Chef Philipp Rösler verlauten und will damit seine Partei als Korrektiv zu den Ausgabekönigen von CDU und CSU preisen. Tatsächlich aber stellt er der schwarz-gelben Koalition ein Zeugnis aus, das die Opposition wohl nicht schlechter hinbekommen hätte.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 04.09.2013 – 16:40

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Obama und Syrien

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Syrien-Strategie von US-Präsident Obama: Vor zehn Jahren kritisierte der damals noch völlig unbekannte Politiker Barack Obama den Irak-Feldzug mit den Worten: "Ich bin nicht gegen jeden Krieg. Ich bin gegen die dummen Kriege." Unglücklicherweise jedoch hat sich Obama selbst unter Zugzwang gesetzt, als er mit einem Militärschlag drohte, wenn die syrische Armee ...

  • 29.08.2013 – 17:11

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Steinbrück

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert das 100-Tage-Programm von Peer Steinbrück: Peer Steinbrück hat dem Wahlkampf ein neues Wort beschert: Politik mit "Kompassweisung" hat er versprochen. Der Kompass, so die Botschaft, zeigt auf eine soziale und gerechte Alternative zu ... ja, zu was? An dieser Stelle wird der SPD-Kandidat, will er seine letzte Chance nutzen, an Mut noch deutlich zulegen müssen. Hier ...

  • 28.08.2013 – 16:46

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Syrien

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die bevorstehende Militär-Intervention in Syrien: Der bevorstehende Schlag gegen Syrien ist ein tödliches, aber wahrscheinlich sinnloses Zeichen. In einem ist sich die Weltgemeinschaft einig: Die Verwendung von Giftgas ist ein Verbrechen wider alle Grundwerte, alle Übereinkünfte, alle Regeln. Ein solcher Schritt muss gesühnt werden, auch darüber besteht ...