Personalie: WDR mediagroup beruft Andrea Zuska in die Geschäftsleitung

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) hat ihre Führungsspitze erweitert. Zum 15. März wurde Andrea Zuska (41) in die Geschäftsleitung berufen. Sie zeichnet nun gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Loeb für den Bereich Programm-Verwertung verantwortlich und betreut innerhalb der Geschäftsleitung das Thema Projektsteuerung.

Die Diplom-Betriebswirtin Zuska startete ihre Laufbahn bei der WDRmg 1998 als Lizenzcontrollerin, bis sie schließlich als kaufmännische Leiterin zunächst bis 2008 bei der früheren WDRmg licensing GmbH und im Anschluss bei der WDRmg digital GmbH tätig war. Zuletzt arbeitete sie in der WDRmg als Leiterin der Stabsstelle Projektsteuerung.

In der Geschäftsleitung der WDRmg konzentriert sich Barbara Wiewer auf das Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung und den wichtigen Zukunftsbereich Interactive-Marketing. Frank Nielebock verantwortet weiterhin Finanzen und Beteiligungen, Anke Fischer-Appelt Unternehmensentwicklung und Recht. Der Bereich Neue Medien unter der Leitung von Ingo Vandré wird als Stabsstelle direkt beim Geschäftsführer Michael Loeb angesiedelt.

"Mit der neuen Aufstellung passen wir unsere Geschäftsleitung noch besser an die dynamische Medienentwicklung an", erläutert Michael Loeb. "Nicht zuletzt unsere Zukunftsorientierung auf Basis einer digitalen Wertschöpfungskette erfordert eine erhöhte Schlagzahl auf den Themen Projektmanagement und Inhalteverwertung. Dem tragen wir nun konsequent Rechnung."

Pressefotos auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com.