Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Jetzt auch SPIEGEL TV WISSEN im nationalen Vermarktungsportfolio der WDR mediagroup

Köln (ots)

Mit dem Programmstart von SPIEGEL TV WISSEN am 4. Oktober um 18 Uhr stand auch der Vermarkter des neuen Fernsehsenders fest: Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) betreut das Angebot im Rahmen ihres nationalen Vermarktungsportfolios. Nach SPIEGEL Geschichte und der Kooperation mit SPIEGEL QC freut sich Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg, über das mittlerweile dritte gemeinsame Projekt mit den Hamburger Medienprofis. "Der neue SPIEGEL-Sender ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer nationalen Inhaltvermarktung auf hohem Qualitätsniveau", sagt Loeb. "Wir freuen uns über das Vertrauen, das die SPIEGEL-Kollegen in unsere Salesmarketing-Mannschaft setzen."

Die WDRmg verantwortet den Vertrieb der TV-Werbezeiten auf SPIEGEL TV WISSEN, die Beratung der Kunden und Agenturen bei der Entwicklung der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Es können auf dem Sender klassische Werbespots (keine Unterbrecherwerbung) und Sponsoring gebucht werden. Direkt vom Start weg wurden Werbekunden für den Sender begeistert. So war die Teambank mit dem Produkt Easycredit der Premieren-Werbekunde. "Das Angebot spricht Kunden an, die ihre hochwertige, innovative Positionierung auch im Werbeumfeld wiederfinden wollen", so Dirk Assenmacher, Leiter Salesmarketing bei der WDRmg. "Wir sind daher sicher, dass der Sender seine eigene und feine Werbekundschaft finden wird."

SPIEGEL TV WISSEN ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH & Co. KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Ein Schwerpunkt des Senders liegt auf den Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt. Im Vordergrund stehen dabei Dokumentationen, Reportagen und Studioproduktionen. Themenbezogene, fiktionale Produktionen, die einen Programmanteil von bis zu 25 Prozent erreichen können, runden das Senderprofil ab.

Der Pay-TV-Sender wird in den ersten beiden Monaten ab Programmstart noch offen empfangbar sein, die Einspeisung erfolgt in HD bzw. SD-Übertragungsqualität voraussichtlich in den Bouquets von Unity Media, Kabel Deutschland, Kabel-Baden-Württemberg und T-Home. Mit den inhaltlichen Säulen "Mensch und Gesellschaft", "Wissenschaft und Technik", "Meine Wildnis" und "Mein Planet" richtet sich das Programm im Wesentlichen an gehobene Zielgruppen.

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4, TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen" sowie eine regionale Crossmedia-Kooperation mit SPIEGEL QC. National vermarktet die WDRmg die beiden Pay-TV-Angebote SPIEGEL Geschichte und SPIEGEL TV WISSEN.

Nähere Informationen zu den Werbeangeboten und -preisen stehen im Internet unter www.wdr-mediagroup.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 22.09.2011 – 15:18

    Frankfurter Buchmesse 2011: Maus & Co. erobern den Handel

    Köln (ots) - Wenn vom 12. bis 16. Oktober mit der Frankfurter Buchmesse das "weltgrößte Vermarktungs-Forum für Inhalte" seine Tore öffnet, ist auch die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing) wieder mit einem Messestand vor Ort. In Halle 3.1 D 166 präsentiert die Lizenz- und Verwertungstochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) ihr umfangreiches Portfolio rund um die bekannten Programm-Marken des ...

  • 14.09.2011 – 12:15

    Radiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote

    Köln (ots) - Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup (WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen kalkuliert werden. Die Vorteile für ...