Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

ma 2011 Radio I: WDR Best of-Radiokombis erneut mit besten Leistungswerten

Köln (ots)

Die regionalen Radiokombinationen "WDR Best of" präsentieren sich bei der aktuellen Media-Analyse (ma) Radio 2011 I mit hervorragenden Reichweiten. So bieten die Angebote laut WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größtem regionalem Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, auch unter den veränderten methodischen Rahmenbedingungen wieder beste Leistungswerte und damit optimale Umfelder für Werbebuchungen in Nordrhein-Westfalen:

Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,930 Millionen Hörern* weiterhin die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie erreicht in der Hörerschaft ab 10 Jahren 8,445 Millionen Hörer täglich**.

Die "WDR Best of 14-49" mit den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio verbucht innerhalb der Kernzielgruppe eine Bruttoreichweite von 1,357 Millionen*, in der Gesamtbevölkerung sind es 2,036 Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,435 Millionen Hörern**.

Die "WDR Best of 30 +" in der Zusammensetzung WDR 2 und WDR 4 erreicht in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 1,856 Millionen Hörer*. Die Kombi wird unter der Woche täglich von 5,619 Millionen Hörern** eingeschaltet.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD. **Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD

Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2011 I stehen unter www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 28.02.2011 – 13:00

    WDR mediagroup startet die Digitalisierung des WDR-Archivs

    Köln (ots) - Das Digitalisierungssystem "Automated Digital Archive Migration" (A.D.A.M.) der WDR mediagroup digital (WDRmg digital) hat den Betrieb aufgenommen. Insgesamt werden in den nächsten Jahren für den WDR eine Million Videobänder digitalisiert. Dafür wird das Herzstück von A.D.A.M., ein Standard-Industrieroboter, an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden im Einsatz sein und dabei pro Jahr rund 40.000 ...

  • 25.01.2011 – 15:00

    Werbung WDR mediagroup und SPIEGEL QC setzen ihre crossmediale Vermarktungskooperation fort

    Köln (ots) - Die beiden Qualitätsvermarkter SPIEGEL QC und WDR mediagroup werden auch in 2011 in Nordrhein-Westfalen ein gemeinsames Werbeangebot offerieren. Darauf haben sich die Unternehmen zu Beginn des Jahres verständigt. Das Angebot, mit dem Werbezeiten in den WDR-Wellen 1LIVE und WDR 2 kombiniert werden mit regionalen Anzeigen im Nachrichten-Magazin DER ...

  • 18.01.2011 – 12:00

    WDR mediagroup digital übernimmt Videotext-Untertitelung und Audiodeskription für den WDR

    Köln (ots) - Köln, 18. Januar 2011. Die WDR mediagroup digital (WDRmg digital) produziert nun auch die Videotext-Untertitelung (für Hörgeschädigte und Gehörlose) und einen Teil der Audiodeskription (für Sehbehinderte und Blinde) für die Fernsehprogramme des WDR. Mit diesen klassischen Services komplettiert die WDRmg digital ihr Angebot an barrierefreien ...